Sockel Canada-Scheinwerfer?

Diskutiere Sockel Canada-Scheinwerfer? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab da mal ne Frage: und zwar... Welchen Sockel haben die originalen US bzw. Canada Scheinwerfer im ZJ? Ist das der 9004er Sockel? Es geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich hab da mal ne Frage:
und zwar... Welchen Sockel haben die originalen US bzw. Canada Scheinwerfer im ZJ? Ist das der 9004er Sockel?

Es geht sich um folgendes... Ich wollte meinen Grand auf Xenon Projectoren mit den US Klarglas Leuchten umrüsten (legal mit ALWR).
Damit ich jetzt nicht die falschen Projectoren bestelle, wäre es daher ganz gut zu wissen, was die US Dinger haben.

Danke schonmal!
Gruß Heinz

:Smilie048:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
So, Sockel ist geklärt... andere Frage:
Die Projektoren werden von vorne rein setzen, also muss ich irgendwie die Scheinwerfer auf bekommen.
Gibt es ein Lösemittel für den Kleber oder irgendeinen Trick?

Es handelt sich um eine Kunststoff-Scheibe, also nicht wie bei den EU Scheinwerfern um Glas.

:hmmm:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bist du dir sicher mit von vorn?

Kann ich mir schlicht nicht vorstellen das sowas aus dem Land der Do-it-yourselfer kommt weils so ziemlich unpraktikabel ist.

Muss man nicht eher nur den Lampensockel demontieren der mittels 2 Torxschrauben fest ist um die Kugel von hinten reinzuschieben?

Grüsslix
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die Projektoren kommen ja auch nicht aus dem do-it-yourself Land :hmmm:
Ich wollte die Dinger extra haben, weil sie halt nicht einfach Xenon Lampen sind, die den originalen Reflektor benutzen, sondern komplette Xenon Projektoren.

Die Projektoren werden nicht durch den Sockel passen, denke ich mal...
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Hast du mal genauere Angaben zu diesen Bausätzen?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
such einfach mal nach hid projector... dann wirst du fündig.

P.S. Hier in dem Angebot sieht man ganz gut, wie die eingebaut werden sollen: ~klick~
Ich werde mir allerdings die Version von Hella bestellen... Kostenpunkt bei Hella um die 400/500 Euro.

Angeblich soll es von Hella eine ABE geben, die besagt, dass Autos vor einem bestimmten Baujahr (ich meine 2000 oder 2002) keine ALWR und SRA haben müssen.

P.P.S. Achja und dieses Set kommt noch rein: ~klick~
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
ah, jetzt wird mir einiges "klar" (im wahrsten Sinne des Wortes)

Hatte die Klarglas-Scheinwerfer vorher noch nie gesehen :hmmm:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die Klarglas Scheinwerfer sind unabhängig davon... die HIDs gibt es auch für die normalen EU H4 Scheinwerfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sockel Canada-Scheinwerfer?

Sockel Canada-Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

    Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
  • Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...

    Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...: Moin in dieRunde! Ich habe mir die flachen Zubehör-LED-Seitenblinker gegönnt und eingebaut. Allerdings bekomme ich bei einem Blinker keinen...
  • Welche Lampen Sockel hat das Kombiinstrument?

    Welche Lampen Sockel hat das Kombiinstrument?: Hallo zusammen, bei mir sind ein paar Birnchen im Kombiinstrument kaputt. Gibt es hier irgendwo eine Liste der verbauten Lampen im...
  • LED auf H 4 Sockel

    LED auf H 4 Sockel: Hi, gibt es da etwas passendes für die JK Originallampen? Grüße, Tobias
  • 9006XS Lampe falscher Sockel

    9006XS Lampe falscher Sockel: Guten Morgen,   ich bräuchte kurz Eure Hilfe bitte.   9006-er Lampen haben einen abgewinkelten Sockel, 9006XS Lampen haben einen geraden Sockel so...
  • Ähnliche Themen

    • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

      Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
    • Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...

      Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...: Moin in dieRunde! Ich habe mir die flachen Zubehör-LED-Seitenblinker gegönnt und eingebaut. Allerdings bekomme ich bei einem Blinker keinen...
    • Welche Lampen Sockel hat das Kombiinstrument?

      Welche Lampen Sockel hat das Kombiinstrument?: Hallo zusammen, bei mir sind ein paar Birnchen im Kombiinstrument kaputt. Gibt es hier irgendwo eine Liste der verbauten Lampen im...
    • LED auf H 4 Sockel

      LED auf H 4 Sockel: Hi, gibt es da etwas passendes für die JK Originallampen? Grüße, Tobias
    • 9006XS Lampe falscher Sockel

      9006XS Lampe falscher Sockel: Guten Morgen,   ich bräuchte kurz Eure Hilfe bitte.   9006-er Lampen haben einen abgewinkelten Sockel, 9006XS Lampen haben einen geraden Sockel so...
    Oben