Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

Diskutiere Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Moien,

Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen Fensterrahmen und Rollbar, entfernt werden kann, wenn ich von Besttop Softtop auf Hardtop wechsele. Nun ja, ich kann ich es probieren ob es einfach so klappt und das Hardtop sich so montieren lässt, aber ich bin mal neugierig wie die Community das sieht.

Fenster klammer abmontieren oder nicht?

Fensterklammer YJ.jpg
LuxSRT
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Die müssen ab. Beide Torxschrauben von der Strebe zur Frontscheibe rausschrauben und den Halter rausnehmen. Also den ganzen Halter mit Klammer
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Die müssen ab. Beide Torxschrauben von der Strebe zur Frontscheibe rausschrauben und den Halter rausnehmen. Also den ganzen Halter mit Klammer
Yup .. das war es .... am Morgen trotzdem versucht mit Halter :fart: (Männersturheit) und die sind tatsächlich im Weg wodurch das Hardtop nicht am Fensterrahmen anschliessen kann. Tory raus und, Halter raus und schon hat es geklappt.

LuxSRT
 
Thema:

Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Soft Fenster passen nicht zum Hardtop

    Soft Fenster passen nicht zum Hardtop: Ich habe gestern Abend ein Hardtop montiert und die Fenster aus weichem Stoff passen nicht. Weiß jemand, ob es weiche Planenfenster gibt, die zu...
  • Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??

    Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??: Hi,wer kann mir sagen welches Werkzeug ich brauche um von einem Softtop auf ein Hardtop umzubauen(Unlimited)??? Hintergrund ist folgender. Ich...
  • Wrangler 2,4 Soft/Hardtop

    Wrangler 2,4 Soft/Hardtop: Hallo, ich möchte mir ein Zweitfahrzeug zulegen. Jetzt sehe ich ein Angebot für einen Wrangler 2,4 mit Soft-und Hardtop, 2,4 L Maschíne, ca...
  • Ähnliche Themen

    • Soft Top transportieren mit Hard Top?

      Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
    • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

      Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
    • Soft Fenster passen nicht zum Hardtop

      Soft Fenster passen nicht zum Hardtop: Ich habe gestern Abend ein Hardtop montiert und die Fenster aus weichem Stoff passen nicht. Weiß jemand, ob es weiche Planenfenster gibt, die zu...
    • Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??

      Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??: Hi,wer kann mir sagen welches Werkzeug ich brauche um von einem Softtop auf ein Hardtop umzubauen(Unlimited)??? Hintergrund ist folgender. Ich...
    • Wrangler 2,4 Soft/Hardtop

      Wrangler 2,4 Soft/Hardtop: Hallo, ich möchte mir ein Zweitfahrzeug zulegen. Jetzt sehe ich ein Angebot für einen Wrangler 2,4 mit Soft-und Hardtop, 2,4 L Maschíne, ca...
    Oben