Sommerauto

Diskutiere Sommerauto im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Möchte hier in diesem Forum mal eine Frage loswerden ich fahre zur zeit einen Cerokee 4,0 l HO und möchte mir gerne zun frühjahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marielangel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
bei Goslar / Harz
Hallo zusammen
Möchte hier in diesem Forum mal eine Frage loswerden ich fahre zur zeit einen Cerokee 4,0 l HO
und möchte mir gerne zun frühjahr einen Wrangler anschaffen. Jetzt stellt sich die Frage was für einen Motor soll ich nehmen verbraucht der 2,5L viel weniger mal abgesehen vom Fahrspass den man mit mehr leistung hat ich fahre ca. 400 km in der woche und muss etwas sparen und welche Maschiene ist wartungsfreundlicher schon mal danke für eure tips
bis denne dann
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hi,

Wenn Du schon einen 4 Liter fährst, wird Dich der 2,5l immer enttäuschen...........
Ausserdem, bitte nicht falsch verstehen, aber zum sparen ist ein Jeep, egal welcher irgendwie ungeeignet.
Sparen und 2 Jeep´s, das passt ja gar nicht...


Gruß, Tobi
 

marielangel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
bei Goslar / Harz
Nee Nee so war das nicht gemeint der Indianer muss dann Weg hatte auch schon mal einen CJ 7
Mit dem kleinen 4 zylinder den hab ich dann auf den 4,2 L umgebaut waren welten da ich aber zumindest das nächste jahr einen weiten weg zur Arbeit habe und der Indi ca 14 liter braucht wollte ich mal wissen ob man mit dem Wrangler sparsamer Fährt (meiner ist übrigens BJ 91 und so in der richtung sollte auch der neue sein ) hat ja weniger masse denke ich und ein Auto ohne Allrad kommt mir nicht ins haus
 

McFly

Guest
Also ich glaube nicht, daß Du mit einem Wrangler billiger wegkommst. Ein Wrangler mit dem 4.0er wird wahrscheinlich eher mehr verbrauchen als der XJ.
Auch der 2,5 Liter soll nach Berichten hier nicht unbedingt viel weniger verbrauchen als der 4.0er.
Eine Alternative wäre vielleicht ein Diesel-XJ - auch wenn jetzt gleich wieder einige hier aufschreien werden... :smileJap:

Dann nochmal was anderes: Was soll immer diese Verteufelei der Leute, die sich Gedanken über die Unterhaltskosten und den Spritverbrauch machen??
Natürlich ist es klar, daß Jeep-Fahren immer etwas teurer ist, als mit 'nem Smart durch die Gegend zu fahren. Aber man muß doch das Geld nicht mit offenen Armen zum Fenster rausschmeissen... Was spricht dagegen, sich über die Unterhaltskosten der verschiedenen Jeep-Modelle zu informieren und nach Erfahrungen zum Thema Spritsparen zu fragen?
Ich denke, jeder hier sollte verstehen, daß man vielleicht auch mit knappem Budget nicht unbedingt auf das Jeep-Fahren verzichten möchte.
Manchmal versteh' ich's echt nicht... habt ihr alle zuviel Geld?? :wave:

:wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
400km/woche sind schon ne Menge, und selbst wenn ein YJ leichter ist als ein XJ (ist er das?) brauchst du nicht erwarten, das er merklich günstiger im Unterhalt wird, müßtest halt mal bei der Versicherung nachfragen, verbrauchstechnisch würde ich erwarten das der Wrangler sich eher nen schluck mehr gönnt als der cherokee.

Ne Alternative für dich wäre Autogas, klaut zwar Kofferraum dafür senken sich deine Spritkosten um fast 50%.

Soll der Wagen nur über einen Sommer gefahren werden lohnt sich ne Gasanlage ja mal garnicht

Der 2,5 brauch im schnitt ca 1l weniger, das sind aber immernoch 12-17l je nach Fahrweise und Reifengröße, und glaub ned das dein Fahrstill spritsparender wird, beim Umstieg von 6 auf 4 zylinder wirst du eher drauftreten weil du die fehlende Leistung kompensieren willst.

:smileJap:
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

also ich denke es kommt auch darauf an was du mit deinem Wrangler machen möchtest ?

Wenn du ihn Serienmäßig lässt, denke ich verbraucht ein 2,5 L schon wesentlich weniger als ein 4 L.

Wenn du aber mit 33" Reifen und so anfängst kannst du besser gleich ein 4 L nehmen.

Meiner braucht jetzt bei fast nur Stadtverkehr so ca:13 L, ich denke das schafft man mit nem 4 L nur schwer.
Allerdings vor der Übersetzungsänderung hab ich sogar mit 31" Reifen 15 L gebraucht.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Tim
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
da ich aber zumindest das nächste jahr einen weiten weg zur Arbeit habe und der Indi ca 14 liter braucht wollte ich mal wissen ob man mit dem Wrangler sparsamer Fährt (meiner ist übrigens BJ 91 und so in der richtung sollte auch der neue sein ) hat ja weniger masse denke ich...
Ich weiß jetzt nicht was ein Wrangler und ein Cherokee im original Zustand wiegen,
aber mein YJ wiegt 200kg mehr als der XJ.
Hab beide mal zum Spaß gewogen, und ich denke nicht dass ein bisschen
Lift und größere Räder so viel ausmachen.

Und beim Verbrauch tut sich da auch nicht viel, liegen beide bei etwa 16-17L.
Will damit sagen dass du nicht wirklich Geld sparen wirst.


Gruß Stefan :smileJap:

Edit: Hab jetzt mal in den Fahrzeugscheinen geguckt,
Leergewicht Wrangler 1550kg, Cherokee 1530kg
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, ich glaub nicht das die Beiden sich was schenken Yj und Xj. Sind beides CW wände und vom Antrieb fast gleich. Mehr konfort hast du sicher im Xj, und bei 400km in der Woche würd ich mir das überlegen
cu Thomas :smileJap:
 
Nobby

Nobby

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Unterallgäu
Hi,
ich fahre selbst zwar schon den 3. Wrangler 2,5 in Folge, aber ich rate Dir zum 4,0! Ich hatte mal für ein halbes Jahr einen 4,0. Der brauchte auf Strecke auch nicht viel mehr, macht aber viel mehr Spaß und hat den besseren Sound!
mfg Nobby
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hi leute.. melde mich auch wieder aus dem urlaub zurück... zu eurer verbrauchsdiskusion mal was hinzuzufügen.. beim schaltwagen gibt es wenig unterschiede zwischen XJ und Yps .. aber baim automatik gibt es einen riesigen, der XJ hat einen gang mehr als der Yps. Aber ich würde dir auch empfehlen mach dir nen KLR rein ne Gasanlage dazu und du hast n richtig günstiges auto. Ich hab meinen YJ auch auf gas umbauen lassen da ich im schnitt pro woche ca 700km runterhaue.
 

marielangel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
bei Goslar / Harz
Ich danke euch erstmal für eure ausführungen denke ich habe ja noch zeit bis zum frühling und werde da nochmal über nachdenken denn wenn schon eine gasanlage dann im indianer da hab ich dann noch ein bischen kofferraum
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Moin,
da ichs auch nicht so dicke hab, hab ich mir meinen auf flüssiggas umrüsten lassen... tanken macht wieder spaß.. grinz.. komme für 40 euro 500 km weit... was will man mehr???

Gruß
franky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerauto

Sommerauto - Ähnliche Themen

  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Ähnliche Themen

    • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

      Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
    Oben