Sonnenblende über der Scheibe

Diskutiere Sonnenblende über der Scheibe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, vor einiger Zeit hat hier mal einer nach einer Sonnenblende über der Scheibe (außen )nachgefragt und dazu einen Link bekommen oder vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hi,

vor einiger Zeit hat hier mal einer nach einer Sonnenblende über der Scheibe (außen )nachgefragt und dazu einen Link bekommen oder vielleicht hat ja jemand son Teil zum abgeben und ein Bild wär super wie des aussieht und auch befästigt wird.

Mein Problem ist nämlich, dass mich die Scheinwerfer auf dem Dach ziemlich Blenden und ich mir gedacht hab, dass das dadurch in den griff zu kriegen ist.

Oder hat vielleicht einer eine andere Idee? (Abkleben will ich nicht da dann das Standlicht nicht mehr so gut rüber kommt)


Gruss Benni
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Google mal nach "Lund Sunvisor", das is eigentlich der richtige, wirst aber im Ausland kaufen müssen, hatte mal ne Firma in D-Land bei der ich den auch bekommen hätte, da lag der Preis aber jenseits der 500€, wird dich EK so 200 USD kosten... ohne Zoll etc. versteht sich...

Hab deshalb auch schon oft rumüberlegt (nicht wegen Blendeffekt, aber halt Optik...) aber bisher nicht realisiert...

Es gibt von denen eine Version nur SunVisor, eine mit kleinen LEDs in den einzelnen "Spitzen", wie das überhaupt dem TÜV etc. aussieht weiß ich nicht... das Ding wird ins Dach verschraubt... gibts bei manchen Händler sogar bereits vorlackiert, würde ich aber wegen dem Versandweg etc. nicht empfehlen.. wer weiß wie des ankommt...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
:newlaugh: Gehören Dachscheinwerfer denn nicht so weit nach hinten, dass sie nicht auf die Motorhaube scheinen?
Auch dunkle Hauben können lästig reflektieren, dann wird die Sicht Nachts eher schlechter als besser.
(Kenn' ich von Arbeitsscheinwerfern bei verschiedensten Landmaschinen. Teilweise sind da sogar Blenden dran, um nicht die Maschine im Sichtbereich des Fahrers und erst recht nicht die verschmutzten Scheiben anzustrahlen.)
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
:newlaugh: Gehören Dachscheinwerfer denn nicht so weit nach hinten, dass sie nicht auf die Motorhaube scheinen?
Auch dunkle Hauben können lästig reflektieren, dann wird die Sicht Nachts eher schlechter als besser.
(Kenn' ich von Arbeitsscheinwerfern bei verschiedensten Landmaschinen. Teilweise sind da sogar Blenden dran, um nicht die Maschine im Sichtbereich des Fahrers und erst recht nicht die verschmutzten Scheiben anzustrahlen.)
Hallo

Kann da nur zustimmen! Wer sie richtig montiert, hat mit blenden keine Probleme! Meine 3 Paare auf dem Dach beleuchten die Straße und net den Innenraum! Das einzige was beleuchtet wird ist der Frontbügel, die Haube bleibt dunkel!

Gruß Peter
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hmmm, da habt ihr natürlich auch wieder recht. Hätte das erst mal ausprobieren müssen. Dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben als die Dinger nach hinten zu setzten oder unter die Scheinwerfer blenden basteln.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hallo

Kann da nur zustimmen! Wer sie richtig montiert, hat mit blenden keine Probleme! Meine 3 Paare auf dem Dach beleuchten die Straße und net den Innenraum! Das einzige was beleuchtet wird ist der Frontbügel, die Haube bleibt dunkel!

Gruß Peter
Wo hast die montiert?

Hast Du Fotos?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ein Foto wo es genau erkennbar ist habe ich nicht! Der Scheinwerferträger ist etwa 5cm weiter hinten als die serienmässigen Träger beginnen.

KLICK

Fernscheinwerfer sind von Hella, die Arbeitsscheinwerfer sind Twin also je 2mal h3 aus dem Landtechnikfachgeschäft! Also nichts billiges!

Gruß Peter

PS: Hab eben nochmal geschaut, die Arbeitsscheinwerfer sind speziell für den Dacheinbau im vorderen Bereich
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Kann da nur zustimmen! Wer sie richtig montiert, hat mit blenden keine Probleme! Meine 3 Paare auf dem Dach beleuchten die Straße und net den Innenraum! Das einzige was beleuchtet wird ist der Frontbügel, die Haube bleibt dunkel
Also wenn ich mir die Bilder von deinem ansehe, sind die Scheinwerfer etwa in der selben Position montiert wie meine. Bei mir ist allerdings dreiviertel der Haube hell. Scheinwerfer haben wir anscheinend die gleichen von Hella drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonnenblende über der Scheibe

Sonnenblende über der Scheibe - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • WK2 etliche Fehler seit Scheibentausch und Rückruf Sonnenblende

    WK2 etliche Fehler seit Scheibentausch und Rückruf Sonnenblende: Guten Abend  :wave:   habe das ganze Forum durchforstet und kein ähnliches Problem gefunden, daher möchte ich meinen Werkstatt-Alptraum hier...
  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen    das es da wohl so eine Art...
  • Anleitung gesucht: Demontage Sonnenblende Beifahrer

    Anleitung gesucht: Demontage Sonnenblende Beifahrer: Hallo!   Wie demontiere ich die Beifahrer Sonnenblende?   Ich bin schon bis zur Verkabelung gekommen... Der Stecker sitzt jedoch hinter dem...
  • Sonnenblende Commander

    Sonnenblende Commander: Hallo zusammen, Neulich ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung der Spiegel in der Sonnenblende samt Leuchtenabdeckung so richtig spröde sind und...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • WK2 etliche Fehler seit Scheibentausch und Rückruf Sonnenblende

      WK2 etliche Fehler seit Scheibentausch und Rückruf Sonnenblende: Guten Abend  :wave:   habe das ganze Forum durchforstet und kein ähnliches Problem gefunden, daher möchte ich meinen Werkstatt-Alptraum hier...
    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen    das es da wohl so eine Art...
    • Anleitung gesucht: Demontage Sonnenblende Beifahrer

      Anleitung gesucht: Demontage Sonnenblende Beifahrer: Hallo!   Wie demontiere ich die Beifahrer Sonnenblende?   Ich bin schon bis zur Verkabelung gekommen... Der Stecker sitzt jedoch hinter dem...
    • Sonnenblende Commander

      Sonnenblende Commander: Hallo zusammen, Neulich ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung der Spiegel in der Sonnenblende samt Leuchtenabdeckung so richtig spröde sind und...
    Oben