sperre dana 44 alu

Diskutiere sperre dana 44 alu im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ! Leider habe ich eben in der 4x4 garage erfahren das es für meinen 97 granny keine HA sperre gibt. :newlaugh: Ich hatte mich gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcsmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wernigerode
Hallo Leute !
Leider habe ich eben in der 4x4 garage erfahren das es für meinen 97 granny keine HA sperre gibt. :newlaugh:
Ich hatte mich gerade entschlossen eine Auburn Ected zuzulegen und nun das.
frage : kann ich eine normal dana 44 (keine Alu) in meinen Chero bauen. passt die???
wenn ja wo bekomme ich eine her?
vielen dank im vorraus . :newlaugh:
grüße marc
 

marcsmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wernigerode
Danke für die Antworten.
Past den eine stahl dana 44 in meinen 5.9er und haut das alles mit Lochkreis ,Und ABS hin.
wenn jemand eine für mich überhat wäre das eine möglichkeit.
vielen dank marc
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Bin jetzt überfragt, ob hinten auch ABS Sensoren sind glaube aber nicht (sind eigentlich nur vorne )
Die Ringe sind dann aufgepresst und die Steckachsen müssen soweit ich informiert bin noch passend dazu abgedreht werden ist aber alles kein Problem, passende Werkstatt und gut ist :newlaugh:
Das eigentliche Problem ist, daß die Achse umgebaut werden muß sprich schweißen da die Achsen meist aus einem TJ kommen der andere Aufnahmen hat
"Rumliegen" wird die wahrscheinlich keiner haben außer der Joachim hat nen großes Lager, denke aber sicherlich daß er für Dich eine bestellen kann :newlaugh:
Falls ich hier Mist geredet habe bitte verbessern!!
Gruß
Matthias
 

XJoachim

Guest
ABS-Sensoren sind auch hinten.

Nehmt euch eine D35, tauscht die Bremsankerplatten und baut die Bremse um. Einen 30 spline Kit mit Locker rein und gut is.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Mußt aber dazu sagen das man dann nur noch Teerbeleidiger draufbauen kann ohne sich im Gelände die Steckachsen zu killen :top:
Gruß
Matthias
 

XJoachim

Guest
Mit den 30 spline Wellen hält die mehr aus als die crappy Alu :top:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Hab auch ab Freitag keine Alu mehr drin :top: wird zum Forumstreffen sozusagen entjungfert :newlaugh:
Gruß
matthias
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
wenn du nicht allzuviel raushauen willst probier doch erstmal die aussie (ist zwar automatisch u brauchst noch nen offenen korb dazu)-ist erstmal ne umgewöhnung aber nicht so schlimm wie ich erwartet hatte-hab se jetzt über n halbes jahr u bin zufrieden
 

mikelin

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
20
Danke
0
bau dir doch ne ford explorer achse ab 96 drunter,dan haste 30 spline und scheibenbremsen und die felgen passen auch,ausserdem ist die nicht teuer

gruss mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sperre dana 44 alu

sperre dana 44 alu - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

    Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
  • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

    Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
  • Welche Diff-Sperre für den XJ / DANA 30 ?

    Welche Diff-Sperre für den XJ / DANA 30 ?: Aussie. spartan oder powertrax für dana30 ?
  • ARB Sperre Dana 35 HA: Luftverlust

    ARB Sperre Dana 35 HA: Luftverlust: Hallo zusammen,   in der HA ist eine ARB-Sperre verbaut. Seit kurzem pumpt der Kompressor nach 1-2 Minuten nach, wenn die Sperre betätigt ist...
  • DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ?

    DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ?: Hallo zusammen, habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bald keine nachrüstbaren 100 % DiffSperren für die Achse DANA 44A mehr geben soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben