Spiegel von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

Diskutiere Spiegel von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Da mein linker Außenspiegel defekt ist, suche ich gerade Ersatz. Der aktuelle ist elektrisch verstellbar und könnte elektrisch...

Cover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
13
Danke
1
Hallo!
 
Da mein linker Außenspiegel defekt ist, suche ich gerade Ersatz.
Der aktuelle ist elektrisch verstellbar und könnte elektrisch einklappen. Defekt ist das Gehäuse und das Getriebe vom elektrischen Einklappmechanismus.
 
Günstig gäbe es einen vom Rechtslenker. Worin unterscheiden sich die Spiegel vom Rechtslenker zum Linkslenker? Woher kommt der Winkel?
Wenn es "nur" das Innenleben mit der elektrischen Verstellung ist, könnte ich das ja aus meinem Linkslenker in den Rechtslenker umbauen.
 
Kennt sich hier jemand damit aus?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Eigenlich sollten die gleich sein, ich würde fast vermuten das sollte so gehen, wenn die anschlüsse
für beide seiten gleich sind.
 
 
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Das Spiegelglas könnte unterschiedlich sein.
Links und rechts ist die Vergrösserung nicht identisch.
 
 

enlist

Member
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
41
Danke
3
Beat schrieb:
Das Spiegelglas könnte unterschiedlich sein.
Links und rechts ist die Vergrösserung nicht identisch.
 
Ich habe für meinen 2.7er Bj 2003 für die Fahrerseite, also Links, ein Spiegelglas aus England für die Beifahrerseite ,also ebenfalls Links, gekauft.
Das war identisch.
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Ich glaube nicht, dass die Gehäuse identisch sind.
Vor Jahren habe ich einen rechten Spiegel eines Rechtslenkers bekommen und wollte den bei mir rechts motieren. Dies war zwar möglich, aber das Spiegelglas lies sich im Winkel nicht auf den Fahrerplatz einstellen.
Das Spiegelglas hätte aus dem Gehäuse hervorgestanden, bedingt durch den unterschiedlichen Winkel zwischen Fahrerposition bei Rechtslenker und Fahrerposition bei Linkslenker.
Also Vorsicht... :wave:
 
Gruß Yves
 

Baloo

Guest
die Spiegel gibt es doch schon für schmales Geld..... warum etwas Umbauen, was nicht so gehört.... 
 
Thema:

Spiegel von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

Spiegel von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen? - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Spiegel Blinker wechseln

    Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
  • Beifahrer Spiegel

    Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Schrauben für Spiegel

      Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
    • Spiegel Blinker wechseln

      Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
    • Beifahrer Spiegel

      Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
    Oben