Spring over Axle CJ7

Diskutiere Spring over Axle CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe meinen 79er 4,2 CJ7 gerade bis aufs letzte zerlegt um ihn vom Rost zu befreien und einige geländemodifikationen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe meinen 79er 4,2 CJ7 gerade bis aufs letzte zerlegt um ihn vom Rost zu befreien und einige geländemodifikationen zu machen, nun bin ich am überlegen auf SOA umzubauen und wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat? Welche Komplikationen auf mich zu kommen nicht hinsichtlich der herstellung von Teilen denn ich bin mit allem an werkzeugmaschinen ausgestattet und kan diese auch bedienen! sondern eher im bezug auf Antriebsgeometrie und Ähnliches.
 
schon mal danke für eure antworten
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Ne nicht unwichtige Info wäre, was für ein Fahrwerk, also Federn willst Du verwenden? Weiche in Serienhöhe oder schon welche aus nem Fahrwerk? Wenns nur um etwas größere Räder unterbringen geht, wäre ein 2,5 oder 4Zoll Fahrwerk die im Endefekt preiswertere und leichter zu realisierende Methode.
 
Carsten
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wenn der SOA funktionieren soll ist er deutlich teurer als ein sua Fahrwerk.
Der Rattenschwanz dabei ist nicht nur lang sondern auch dick und beinhaltet auch Dinge wie modifikation der Lenkung (Federn sind im weg), vibrationsfreiem Antriebsstrang auch Dinge wie Axlewrap.

Die Probleme kann man alle in den griff kriegen, dafür muss man aber auch den ein oder anderen Taler in die Hand nehmen und/oder entsprechend mehr arbeit reinstecken
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
machs lieber nicht, wenn der Jeep noch ordentlich fahren soll,das wird sehr hoch und fährt sich eirig, nimm lieber ein 4,5" RE FW bzw die Federn,
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spring over Axle CJ7

Spring over Axle CJ7 - Ähnliche Themen

  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • 2.7 Diesel spring nicht an --> Kabelbruch?

    2.7 Diesel spring nicht an --> Kabelbruch?: Hallo Zusammen, mein erster Jeep lässt mich im Stich noch bevor ich den ersten Meter fahren konnte. Zusammenfassung: Der Wagen wurde ohne...
  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • "Springen" der Vorderachse bei Last unter 4WD

    "Springen" der Vorderachse bei Last unter 4WD: Moin zusammen, ich hätte mal ne technische Frage: Beim Jeep springt / hoppelt die Vorderachse im Allradbetrieb unter Last häufig. Bei anderen...
  • Spring Over Axle umbau

    Spring Over Axle umbau: Hallo! Mich würd mal brennend intressieren wer von euch mit Spring Over Axle fährt Welche Nachteile bringt so ein System mit sich? und ist sowas...
  • Ähnliche Themen

    Oben