Stabi raus?

Diskutiere Stabi raus? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Durch´s stoebern im Forum kommt man ja auf die seltsamsten Ideen. Hab jetzt gelesen, manche Jeeper bauen Stabi/Panhardstab aus, um mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Durch´s stoebern im Forum kommt man ja auf die seltsamsten Ideen.

Hab jetzt gelesen, manche Jeeper bauen Stabi/Panhardstab aus, um mehr Verschraenkung zu erreichen.
Mit entsprechend haerterem Fahrwerk soll es keine negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalte auf der Straß geben.
Hat das jemand hier bereits probiert und kann berichten, wie die Kiste dann noch faehrt und ob es was gebracht hat?
 

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
@sebwars

Stimmt nicht!
Ein Bekannter, der einen KJ fuhr, baute die Teile regelmaessig aus, wenn es derbe in`s Gelaende ging.
Da ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, kann ich ihn leider nicht mehr fragen, wie das Fahrverhalten auf der Strasse ohne Stabi war, ob er ein Serienfahrwerk hatte, usw.

Wieso soll das nicht gehen? Die Teile kann man ausbauen wie jedes andere Teil auch.
Der Federweg wird durch Stabi begrenzt, also ist er im Gelaende ueberfluessig.
Die Teile fliegen jetzt raus und ich teste das selbst.
Ev. braucht man nur ein haerteres Fahrwerk.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
richtig bei de va habe ich mich geirrt da ich dachte die ifs hat keine stabis mehr. vielleicht findest du in diesem beitrag antworten.
 

Theo

Guest
Also ich sag mal der hintere stabil kann raus wenn man keinen hänger zieht.
Vorn find ich das ohne stabi selbst mit der 790er feder von OME nicht gut fahrbar.
Hab vorn JKS drin die hat man schnell und einfach verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabi raus?

Stabi raus? - Ähnliche Themen

  • Stabi Grund für leichtes nach rechts ziehen?

    Stabi Grund für leichtes nach rechts ziehen?: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem dass mein ZJ leicht nach rechts zieht und ich permanent gegenlenken muss. Habe heute beim Räderwechsel...
  • Stabi Niveausensor Rubicon

    Stabi Niveausensor Rubicon: Hii zusammen, mein Rubi wurde seit über einem Jahr höhergelegt. Nun habe ich bemerkt dass das Gestänge des Sensor ausgekugelt resp. ausgerissen...
  • Stabi-Koppelstangen? Einbau?

    Stabi-Koppelstangen? Einbau?: Hallo zusammen, Ich habe mir diese angeblich passenden Koppelstangen für vorne gekauft. Aber irgendwie bekomme ich diese nicht eingebaut. Sie...
  • Stabi raus...

    Stabi raus...: Hallo zusammen, ... nicht gleich schlagen, ich hab schon gegoogelt und stelle die Frage nun mal ob einer hier seinen GC ohne fährt ...
  • Stabi will nicht einfach nicht raus - Tipps?

    Stabi will nicht einfach nicht raus - Tipps?: Hallo Leute :wave: , habe aktuell ein Problem und brauche Eure Hilfe/Tipps. Meine 2 Stabistützen vorne sind mal wieder fällig (eine bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Stabi Grund für leichtes nach rechts ziehen?

      Stabi Grund für leichtes nach rechts ziehen?: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem dass mein ZJ leicht nach rechts zieht und ich permanent gegenlenken muss. Habe heute beim Räderwechsel...
    • Stabi Niveausensor Rubicon

      Stabi Niveausensor Rubicon: Hii zusammen, mein Rubi wurde seit über einem Jahr höhergelegt. Nun habe ich bemerkt dass das Gestänge des Sensor ausgekugelt resp. ausgerissen...
    • Stabi-Koppelstangen? Einbau?

      Stabi-Koppelstangen? Einbau?: Hallo zusammen, Ich habe mir diese angeblich passenden Koppelstangen für vorne gekauft. Aber irgendwie bekomme ich diese nicht eingebaut. Sie...
    • Stabi raus...

      Stabi raus...: Hallo zusammen, ... nicht gleich schlagen, ich hab schon gegoogelt und stelle die Frage nun mal ob einer hier seinen GC ohne fährt ...
    • Stabi will nicht einfach nicht raus - Tipps?

      Stabi will nicht einfach nicht raus - Tipps?: Hallo Leute :wave: , habe aktuell ein Problem und brauche Eure Hilfe/Tipps. Meine 2 Stabistützen vorne sind mal wieder fällig (eine bereits...
    Oben