Standgas einstellen am 95' ZJ 5.2

Diskutiere Standgas einstellen am 95' ZJ 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, undzwar geht bei meinen GC ZJ 5.2 95' Limited Edition das Standgas, soblad er warm ist, auf unter 500rpm. Der Oeldruck faellt auch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5point2ltd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,

undzwar geht bei meinen GC ZJ 5.2 95' Limited Edition das Standgas, soblad er warm ist, auf unter 500rpm. Der Oeldruck faellt auch auf unter 3 (schwankt dann zwischen 1,5 und 3) und er summt komisch.

Wenn ich nur ein bissschen mehr Gas gebe (im Stand) und die Drehzahl sich um rund 300 erhoeht ist wieder alles in Ordnung.
Oeldruck ist perfekt kein komisches Summen mehr.

Jetzt ist ja ganz logisch das ich das Standgas hochdrehen wollte, kann aber nirgends eine Schraube oder Aehnliches finden...

gruss

Edit: auch für dich gelten die 128KB bildgrößenbeschränkung
 

Tilo

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
Der Leerlaufstellmotor/Drosselklappe ist eine gern genommene Option, da sich der Pilzkopf vom Stellmotor mit der Zeit mit Ölkohle zusetzt.
Ich kenne dazu die Variante mit dem TPS-Sensor, der den Öffnungswinkel der Drosselklappe abnimmt. Wenn der TPS-Sensor nicht mehr richtig funktioniert, hast Du auch diese Leerlauf-Probleme. Du merkst es auch daran, dass er nach dem Starten erst mal hoch dreht, so bis 1000 Umin oder noch höher und sich dann einpegelt. Ich hatte den TPS mal gewechselt, danach war Ruhe. Später fing es wieder an, da hab ich nur Kontaktspray in den Kabelanschluss des TPS geschüttet, seit dem funktionierte wieder alles perfekt.

Gruß Tilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standgas einstellen am 95' ZJ 5.2

Standgas einstellen am 95' ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

    Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
  • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

    Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • Standgas Einstellung

    Standgas Einstellung: Hallo ich bin Max Clemens und komme aus dem Sauerland und habe Probleme das standgas einzustellen bei meinem Jeep Wrangler YJ aus dem Baujahr...
  • Einstellung vom Standgas

    Einstellung vom Standgas: Hallo Leute, könnte mir mal jemand sagen wie und wo ich das Standgas etwas höher stellen kann !?! Habe mir eine LPG-Gasanlage vor einigen Wochen...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

      Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
    • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

      Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
    • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

      GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
    • Standgas Einstellung

      Standgas Einstellung: Hallo ich bin Max Clemens und komme aus dem Sauerland und habe Probleme das standgas einzustellen bei meinem Jeep Wrangler YJ aus dem Baujahr...
    • Einstellung vom Standgas

      Einstellung vom Standgas: Hallo Leute, könnte mir mal jemand sagen wie und wo ich das Standgas etwas höher stellen kann !?! Habe mir eine LPG-Gasanlage vor einigen Wochen...
    Oben