Standheizung im Zj 5,2

Diskutiere Standheizung im Zj 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich denke drueber nach mir eine Wasserstandheizung in meinen jeep zu bauen. Hat jemand Erfahrungen ueber die erforderliche Leistung( habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
ich denke drueber nach mir eine Wasserstandheizung in meinen jeep zu bauen.
Hat jemand Erfahrungen ueber die erforderliche Leistung( habe gelesen das 4kw zu wenig ist).
Und wo kann man die am besten einbauen.
Sollte es eine mit separater Pumpe sein, oder ein Kombigerät?
Wird der innenraum warm genug? Brauche ca 10-15Grad auch wenn es draussen -15 ist(Hund im Auto).
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Gruss GrandFinn
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Hi,

gute Idee :banghead:

Der 5.2er hat eine Eberspächer mit 4KW vom Boschdienst eingebaut und beim 5.9er habe ich die 5KW selbst eingebaut.

Der Unterschied bei der Wärmeausbeute ist nicht spürbar. Um Motor und Innenraum auf eine angenehme Temperatur aufzuheizen benötigt man ca. 45-60 min.

Für den Einbau gibt es nur einen Platz, hinter dem rechten Scheinwerfer. Der Platz reicht für ein Heizgerät mit Wasserpumpe.

Fernbedienung ist zu empfehlen.

:wave:
Granny
 

bluesea

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Hallo
Wie hast du das mit der Lüfteransteuerung gemacht bezüglich Klimaautomatik?

:wave:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
...
Wie hast du das mit der Lüfteransteuerung gemacht bezüglich Klimaautomatik?
...
Ich hatte eine Einbauanleitung von Eberspächer für den Grand Cherokee. Da steht genau drin, wo was wie verbaut werden soll. Auch welche Kabel wo angeschlossen werden sollen. Ich erinnere mich nur noch, dass ein Kabel auf der Rückseite des Steuerteils für die Klimaautomatik anzuschließen war. Welches müßte ich nachsehen.

:wave:
Granny
 

bluesea

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Hast du die Anleitung noch? Ich wäre Dankbar um die Infos. Ich hab schon länger eine Heizung hier liegen, aber ich weiss nicht genau wie
ich die anschliessen muss.

:wave:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
- ohne Gewähr + auf eigenes Risiko -

Nur bei Klimaautomatik!!!

1. Von dem Bedienteil der Klimaanlage ist dunkelgrün/rose Kabel (Kammer 12 des 32poligen blauen Steckers) zu trennen.
2. Das schwarz/violette Kabel der Standheizung ist an Stelle des dunkelgrün/rosa Kabels an das Klimabedienteil anzuschließen.
3. Das schwarze Kabel der Standheizung ist an das grün/rosa Kabel anzuschließen.

Die Absicherung des rot/weißen Kabels der Standheizung ist von 25A auf 10A zu reduzieren.

:newlaugh:
Granny
 

bluesea

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Vielen Dank! Ist dieser blaue Stecker hinter dem Bedienteil? Wie komme ich da ran? Ist diese Abdeckung gesteckt?

:newlaugh:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
:newlaugh: , es ist der blaue Stecker vom Bedienteil der Klimaaustomatik.

Plastikrahmen ist gesteckt, Bedienteil ist geschraubt.

:nono:
Granny
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin nocheinmal,
habe heute noch mal nachgeschaut aber hinter den Scheinwerfern ist kein Platz auf der einen Seite ist die Batterie auf der anderen
der Luftfilter. Hat mal jemand ein Foto vom Einbauort ?
Gruss GrandFinn
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
doch - unter der Batterie - passt schon ...

:hmmm:
Granny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung im Zj 5,2

Standheizung im Zj 5,2 - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben