Starthilfegerät

Diskutiere Starthilfegerät im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat jemand das in Gebrauch oder beim 5.2/5.9 ausprobiert? Hört sich auf jedenfall Gut an    https://www.youtube.com/watch?v=xJ_oIsETIc0       oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Hat jemand das in Gebrauch oder beim 5.2/5.9 ausprobiert? Hört sich auf jedenfall Gut an 
 
https://www.youtube.com/watch?v=xJ_oIsETIc0
 
 
 
oder ist das nur Spielkram und Augenwischerei?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufe dir ein CTEK Ladegerät was du sporadisch zur "Batteriepflege"
mal dran hängst - macht mehr Sinn :yes:
 
Solche Starthilfegeräte mögen ja ganz nett sein, aber i.d.R. ist das Teil
gerade mal wieder leer, wenn man es denn mal braucht...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder ich kaufe mir gleich eine neue Batterie, weil wenn ich diesen Booster brauche, brauche ich auch eine neue Batterie....
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ich hab sowohl das CTEK 5 (hervorragend!) als auch eine richtige, 10 kg schwere Starterbatterie:
Lädt man die regelmäßig nach, bringt sie selbst Monster-Diesel bei -20° in Nullkommanix zum laufen.
Hab das Teil im Urlaub meist dabei und damit schon so manchem den Tag gerettet - geht auch
schneller als mit Überbrückung ...
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
https://www.youtube.com/watch?v=z3x_kYq3mHM
mit sowas spart man die schwere zweit Batterie, schont (parallel geschaltet) den normalen Akku (kann auch kleiner ausfallen)  und ein CETEC reicht vollkommen aus um Akkus frisch zu halten egal ob mit oder ohne Ultracap. Ich hab so was in 300 und 1500 F a 6 Stück (max 16,2V Bordspannung) in Reihe in 2 Autos funzt prima.
andi
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich habe das noco genius cb70. Das reicht selbst für den SRT, wenn Not am Mann ist.

Habe mir das Teil mal über Amazon GB gekauft, weil in D nicht erhältlich. Wenn man mehrere Autos hat, die teilweise länger stehen und nicht bewegt werden, ist es gut, falls ein Auto mal nicht anspringt oder man irgendwo in der Pampa hängenbleibt. Klar, regelmässig aufladen muss man es.
Hatte es zB letztes Jahr im Sommerurlaub im Kofferraum meines alten Jaguar auf Italienreise dabei, als ich nicht wusste, ob die Batterie noch länger hält oder nicht. Gerade im Ausland ist es mitunter mit Werkstätten und Ersatzteilen nicht einfach. Ich kanns empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starthilfegerät

Starthilfegerät - Ähnliche Themen

  • Welches Starthilfegerät?

    Welches Starthilfegerät?: Will mir eine Nothilfe kaufen, falls ich in der Wildnis mal mit leerer Batterie dastehe. Am liebsten wäre mir da was mobiles. Also nicht fest...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Starthilfegerät?

      Welches Starthilfegerät?: Will mir eine Nothilfe kaufen, falls ich in der Wildnis mal mit leerer Batterie dastehe. Am liebsten wäre mir da was mobiles. Also nicht fest...
    Oben