Mariomonster
Member
Threadstarter
Moin Leute,
Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Hier das Symptom: Wenn ich ganz normal fahre, in Stellung "D" am Automaten, und dann bergab bei z.B. achtzig
(schreibe z.B., weils wohl Geschwindigkeitsunabhängig ist, bzw bei verschiedensten Geschw zwischen 60 und 120 auftritt)
in die Stellung "N" schalte, dreht der Wagen nicht in 600 RPM Leerlauf, sondern ab der Drehzahl, bei der ich in N
geschaltet hatte stetig hoch bis ca. 3000 RPM, was ja so nicht stimmen kann
Hatte es zunächst auf die Lambdasonde geschoben, da ich wusste dass die im Sack ist. Mittlerweile ist die getauscht
und wohl in Ordnung (zumindest augenscheinlich,der Fehler 21 wird nicht mehr im OBD angezeigt), sodass das nicht
des Rätsels Loösung zu sein scheint...
Weitere Symptome: meiner Meinung nach etwas hoher Verbrauch von guten 20L auf Langstrecke bei 100, aber das ist streitbar und Ich will auf keinen Fall wieder in den Fettnapf mit dem Verbrauchsthread treten, man lernt ja...
Er scheint nicht in N zu schleifen, sprich lege ich im Stand "N" ein, dreht er auf derselben Drehzahl wie in P und drängt auch nicht nach vorn, zumindest spür ich da nix.
Ansonsten schaltet er absolut super, mit OD - Kupplung etc. läuft alles nach Plan und schön weich , falls das von Interesse ist in dem Fall.
Könnt ihr mir vllt helfen?
LG
Mario
Da ich nicht weiß, ob die Signatur hier mit dem PC jetzt funkt, hier noch Daten zum FZ
Jeep Grand Cherokee ZJ '97 (Facelift), 5.2 V8, Stock außer Auspuff und Selbstbau - Riffelblech - Asi - Stoßstange
Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Hier das Symptom: Wenn ich ganz normal fahre, in Stellung "D" am Automaten, und dann bergab bei z.B. achtzig
(schreibe z.B., weils wohl Geschwindigkeitsunabhängig ist, bzw bei verschiedensten Geschw zwischen 60 und 120 auftritt)
in die Stellung "N" schalte, dreht der Wagen nicht in 600 RPM Leerlauf, sondern ab der Drehzahl, bei der ich in N
geschaltet hatte stetig hoch bis ca. 3000 RPM, was ja so nicht stimmen kann
Hatte es zunächst auf die Lambdasonde geschoben, da ich wusste dass die im Sack ist. Mittlerweile ist die getauscht
und wohl in Ordnung (zumindest augenscheinlich,der Fehler 21 wird nicht mehr im OBD angezeigt), sodass das nicht
des Rätsels Loösung zu sein scheint...
Weitere Symptome: meiner Meinung nach etwas hoher Verbrauch von guten 20L auf Langstrecke bei 100, aber das ist streitbar und Ich will auf keinen Fall wieder in den Fettnapf mit dem Verbrauchsthread treten, man lernt ja...
Er scheint nicht in N zu schleifen, sprich lege ich im Stand "N" ein, dreht er auf derselben Drehzahl wie in P und drängt auch nicht nach vorn, zumindest spür ich da nix.
Ansonsten schaltet er absolut super, mit OD - Kupplung etc. läuft alles nach Plan und schön weich , falls das von Interesse ist in dem Fall.
Könnt ihr mir vllt helfen?
LG
Mario
Da ich nicht weiß, ob die Signatur hier mit dem PC jetzt funkt, hier noch Daten zum FZ
Jeep Grand Cherokee ZJ '97 (Facelift), 5.2 V8, Stock außer Auspuff und Selbstbau - Riffelblech - Asi - Stoßstange