Steuer sparen.....

Diskutiere Steuer sparen..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe ja nur LKWs im Fuhrpark. Der Kleine kostet um die 128 Steuern ...
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
721
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich habe ja nur LKWs im Fuhrpark. Der Kleine kostet um die 128 Steuern ...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kauf dir einen identischen Unfallwagen mit Brief inm entsprechendem Steuerbaujahr/ -erstzulassung.
Dann nimmst du deine Karosserie als Ersatzteil....usw...:bier:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Rüste auf LPG um, dann wird der CO2 Ausstoß neu berechnet und danach die Steuer. Meiner ist zu alt dafür, sprich wird weiter nach Hupraum (klingt echt schäbig die Hupe) besteuert. So stand es jedenfalls in der Benachrichtigung vom Amt nach der Ummeldung auf Flüssiggas.
Alternative mit Nutzungseinschränkung, bau das Ding um zur Arbeitsmaschine, da gelten auch andere Regeln. Also fest verbaute Funkanlage, Generator auf die Ladefläche als Stromerzeuger mobil für E-Autorettung, Gaschromatographen rein... da kann man kreativ sein, nur eben keine 5 Sitzplätze ,mehr. Fahrer, Beifahrer und evtl noch ein Bedienerplatz für die Einbaugeräte.
Gruß andi
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.062
Danke
2.874
Standort
Selb in Oberfranken
Rüste auf LPG um, dann wird der CO2 Ausstoß neu berechnet und danach die Steuer. Meiner ist zu alt dafür, sprich wird weiter nach Hupraum (klingt echt schäbig die Hupe) besteuert. So stand es jedenfalls in der Benachrichtigung vom Amt nach der Ummeldung auf Flüssiggas.
Alternative mit Nutzungseinschränkung, bau das Ding um zur Arbeitsmaschine, da gelten auch andere Regeln. Also fest verbaute Funkanlage, Generator auf die Ladefläche als Stromerzeuger mobil für E-Autorettung, Gaschromatographen rein... da kann man kreativ sein, nur eben keine 5 Sitzplätze ,mehr. Fahrer, Beifahrer und evtl noch ein Bedienerplatz für die Einbaugeräte.
Gruß andi
Haste da schon mal ausgerechnet wieviele Km du fahren mußt um die Kosten inkl. Mehrverschleiß usw. zu decken?
wär mal interessant was da raus kommt..........sicherlich kaum realistisch berechenbar ;)
Die Preispolitik schon gar nicht.

sorry, sparen geht anders..............verkaufen und kleine Kiste fahren oder auf Rad, öffentliche Verkehrsmittel (falls verfügbar) evtl. noch Pferd, Strauß, alles was ma danach essen kann :devil::giveup:

ein Benziner sollte genau wie ein Diesel mit dem gefahren werden, für das er auf die Welt kam, schlimm genug, dass immer mehr "Verseuchung" in den Sprit kommt weil es gut sein soll....für Motor sicher nicht.

na ja wird sonst OT, also an den TS fahr wie es sein soll und notfalls ne billige 2. Karre ;)
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Es wurde gefragt wie man Steuern sparen kann, nicht wie man insgesamt günstiger fährt ;). Umbau auf selbstfahrende Arbeitsmaschine geht ja auch, oder Bodytuning auf Schwerbehindertenausweis, da gibts je nach Behinderung und Grad auch Steuerermäßigung.Steuerermäßigung plus weniger je l Gas summiert sich schon, für Sonntagsfahrzeuge allerdings rechnet sich das nie, stimmt.
Was den Brennstoff angeht, soll jeder halten wie er will. Du fährst auch deinen Wagen nicht (mehr) mit dem Sprit für den er angeblich gebaut wurde, die brauen bei Benzin und Diesel inzwischen ganz andere Flüssigkeiten. Solange bei Lambda nicht über 1 verbrannt wird ist das dem Benzin-Motor auch recht schnurz. Selbst ältere Diesel brennen heute mit zuviel Cetan im Neudiesel Kolben und Co durch, den alten Saft würden sie vertragen. Aber das weiter auszulegen ist unnötig, soll jeder machen wie er meint.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Saisonkennzeichen!
Dann kostet er nur noch die Hälfte... oder so :hehe:
:beerchug:
 
Thema:

Steuer sparen.....

Steuer sparen..... - Ähnliche Themen

  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • steuern sparen!?!? Zj 5,9

    steuern sparen!?!? Zj 5,9: hallo zusammen welche möglichkeiten habe ich bei meinen Zj 5,9 bj 97. laut papier hat er euro2. kann man da noch was machen? hab schon etwas...
  • Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!!

    Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!!: Hallo ihr verrückten !!! Heut mal paar positive und Lehrreiche Dinge von mir. Zum 1 ein leidiges Thema für die einen, ein Hilfreiches...
  • Steuern Sparen

    Steuern Sparen: Hallo zusammen mein 91 er HO hat in der KFZ Steuer keine 300 € gekostet! :) Mein 89 non HO kostet nun weit über 600 € ;) Was kannn ich da...
  • Steuer sparen....

    Steuer sparen....: Servus leutz... also ich hab da mal ein problemsche. ich hab mein granny grad frisch angemeldet (WG 3.1 BJ 2002) mit eingetragenem kat...
  • Ähnliche Themen

    Oben