Stossdämpertausch Vorderachse

Diskutiere Stossdämpertausch Vorderachse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bei meinem Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. 2007 218PS verliert ein Stossdämpfer an der Vorderachse Öl - muss wohl alle beide tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chief2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Hallo bei meinem Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. 2007 218PS verliert ein Stossdämpfer an der Vorderachse Öl - muss wohl alle beide tauschen und bräuchte hierfür detaillierte Bilder damit ich mir den Weg in die Werkstatt spare und vor allem auch das Geld - wäre super wenn jemand mir mit Bildern helfen könnte

WAS WÜRDET IHR FÜR DÄMPFER EINBAUEN ??

vielen Dank im voraus
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Hallo,

mit Bildern vom Umbau kann ich leider nicht dienen, ist auch gar nicht so leicht an der Vorderachse beim WH. Da muss ziemlich viel im Motorraum abgebaut werden, um überhaupt an die Aufnahmen ranzukommen...

Als Dämpfer empfehle ich ganz klar die Koni - FSD! (fahre die selber und bin sehr zufrieden)
 

Gast1

Guest
Stossdämpfer ausbau vorne wie auch hinten sind problemlos und keine grosse Sache, da muss nicht viel im motoraum ausgebaut werden.

Was für Dämpfer Du nehmen sollst ist schwer zu sagen kommt halt darauf an was für ein Typ fahrer Du bist.
 

chief2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Danke für eure Antworten aber helfen tun sie mir nicht viel denn mit Bildern wär mir sehr geholfen gewesen - würd sehr gern Koni FSD einbauen aber die gibt es nur im Komplettpaket - also vorne und hinten - und hinten sind erst neue eingebaut worden (Garantiefall)
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Beim Diesel muss schon einiges weg im Motorraum und entspr. Werkzeug (z.B. Federspanner) braucht's halt auch.
 

chief2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Hallo nochmal hab mir jetzt die originalen Dämpfer und den Querlenker vorne oben links (ausgeschlagen hatte Spiel) von meiner JEEP Werkstatt einbauen lassen : KOSTENPUNKT 1072 Euro . Findet Ihr der Preis ist ok bzw. würdet Ihr bei eurer Werkstatt auch diesen Preis zahlen müssen ?
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Querlenker kosten glaub´ ich ca. 110 €. Dampfer ca. 100 € das Stück. Zusammen also Materialkosten von ca. 300 €. Eine Monteurstunde kostet ca. 80 - 100 €, d.h. der Monteur hätte ca. 7 Std. an Deinem Auto gearbeitet. .... Glaub ich nicht.

Gruß Gerald
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Habe den Tausch der Dämpfer gestern machen lassen. War ziehmlicher Ackerwartz.
Dauer ca. 5 Stunden mit zw. 2 Leuten.
 

Gast1

Guest
Habe den Tausch der Dämpfer gestern machen lassen. War ziehmlicher Ackerwartz.
Dauer ca. 5 Stunden mit zw. 2 Leuten.
Vorne und hinten?


.....dann war aber alles ziehmlich fest nehm ich mal an, bei den Km auch kein wunder.

Ich hatte zu zweit etwa 3h.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Ne, nur vorn. Hinten hab ich selbst gemacht. Geht ja quasi bei Rot an der Ampel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossdämpertausch Vorderachse

Stossdämpertausch Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    Oben