Suche Bremsverteiler Block auf der Hinterachse

Diskutiere Suche Bremsverteiler Block auf der Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Im Zuge meinse TÜV fit machens meines Dicken mit Fahrwerkseintragung, müssen auch die Bremsleitungen neu. Für die Hinterachse habe ich...

corx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
49
Danke
11
Standort
GG
Moin! Im Zuge meinse TÜV fit machens meines Dicken mit Fahrwerkseintragung, müssen auch die Bremsleitungen neu.
Für die Hinterachse habe ich teilwesie vorgefertigte bei ASP gefunden:
https://shop.asp-eberle.com/de/shop...gen/bremsleitungen/2206/bremsleitung/?c=30542https://shop.asp-eberle.com/de/shop...gen/bremsleitungen/2205/bremsleitung/?c=30542https://shop.asp-eberle.com/de/shop...gen/bremsleitungen/2202/bremsleitung/?c=30542
Da fehlt aber noch die lange Verbindung nach vorn und ansich die vorderen, die werd ich dann wohl selbst machen.
Mein Hauptfrage bezieht sich aber auf den "Verteilerblock" auf der Hinterachse, ist der Fahrzeugspezifisch oder kann mir jemand einen Link oder die Teilenummer nenen?
Bei rockauto finde ich leider auch nichts...

Danke & Gruß
Steve
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich muss mal in meinen Bestellungen suchen… ich hab den Block seinerzeit auch bestellt als ich an der HA alles neu gemacht habe.

Achte darauf das bei der Aktion der ABS Block niemals nie leer läuft, den bekommst Du nur mit DRB III entlüftet…
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oder auf Stahlflex umrüsten, da sind dann Verteilerstücke dabei.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Mein Hauptfrage bezieht sich aber auf den "Verteilerblock" auf der Hinterachse, ist der Fahrzeugspezifisch oder kann mir jemand einen Link oder die Teilenummer nenen?
Dieser Verteilerblock ist Teil des hinteren mittleren Bremsschlauches. :)

Siehe hier:

RAYBESTOS BH380189

In wieweit die Schläuche in Originallänge mit deiner Höherlegung noch passen weiß ich aber nicht.

(Bei den Raybestos Schläuchen sind Kupferdichtringe dabei gewesen. Ich habe aber zusätzlich noch welche gekauft und diese stattdessen verwendet, weil die etwas dicker waren.)
 

corx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
49
Danke
11
Standort
GG
@CarstenM
Danke für die Info, aber das mit dem ABS und DRB III ist mir bekannt.

@ninja
Stahlflex von Spiegler hab ich schon seit 1 1/2 Jahren da liegen und wird auch endlich verbaut.
Da muss ich nacher direkt mal schauen ob das Kupplungen dran sind, danke für die Info!

@Carlo-ZJ
Da aktuell die original Schläuche verbaut sind, denke ich nicht das es zu längen Problemen kommen sollte.
 

corx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
49
Danke
11
Standort
GG
--UPDATE--
Danke Jungs ihr habt Recht, der "Verteilerblock" ist an den Bremsschläuchen bzw. an meinen Stahlflexleitungen mit dran!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Stimmt da war der Block her..:
 
Thema:

Suche Bremsverteiler Block auf der Hinterachse

Suche Bremsverteiler Block auf der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben