Suche Schraubengröße

Diskutiere Suche Schraubengröße im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mir sind beim Schrauben ein paar Schrauben abhanden gekommen. Suche deshalb die Maße der auf dem Foto markierten Schraubengrößen. Hab...
lesat1983

lesat1983

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Schweinfurt
Fahrzeug
2004er Wrangler 4.0 Sahara
Hallo,

mir sind beim Schrauben ein paar Schrauben abhanden gekommen. Suche deshalb die Maße der auf dem Foto markierten Schraubengrößen. Hab Google gefragt und bei einschlägigen Online Händlern nachgefragt aber bisher kein Glück gehabt.

Vielen Dank.
 

Anhänge

Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Moin,
beim YJs sind das 5/16 UNC,
wahrscheinlich beim TJ auch.
 
lesat1983

lesat1983

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Schweinfurt
Fahrzeug
2004er Wrangler 4.0 Sahara
Hätte mich vielleicht präziser ausdrücken sollen. Von den Schrauben, die den Reserveradhalter an der Heckklappe halten hab ich den Durchmesser aber nicht die exakte Länge. Von den Schrauben die den Gummipuffer halten weiß ich die Länge, aber nicht den Durchmesser. Hab schon alle möglichen Baumärkte/Schraubenläden hier in meiner Gegend abgeklappert die haben alle keine Zollschrauben.
 
lesat1983

lesat1983

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Schweinfurt
Fahrzeug
2004er Wrangler 4.0 Sahara
Das ist außen, innen siehts anders aus bzw hat keine Schraubenlöcher
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
598
Danke
720
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Alles klar.

Falls es die nächsten Tage mal aufhört zu regnen schraube ich das Ersatzrad mal ab und drehe eine Schraube raus - wenn vorher keine Antwort kommt.

Muss eh noch die Nummernschilder anbringen.
 
lesat1983

lesat1983

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Schweinfurt
Fahrzeug
2004er Wrangler 4.0 Sahara
Danke aber so nen Aufwand musst du jetzt auch nicht betreiben.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du kannst doch die Gewindelänge der Muttern abschätzen, wie dick das Teil ist was Du anschrauben willst kannst Du auch ermitteln. Um ganz sicher zu gehen kannst Du auch die Maximaltiefe der Hecktür an der Stelle ermitteln, ziehst 10mm ab, addierst die Dicke des Anbauteils und rundest auf eine gängige Größe ab.....?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.638
Danke
6.301
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Die Schrauben (4x) für den Reserveradträger am TJ haben die Mopar Teilenummer 06035053…

Bezeichnung und Maße aus dem Teilekatalog: SCREW AND WASHER HEX HEAD .312-18X1.125

Die Schrauben für die Anschlagpuffer sind nach meinem Kenntnisstand selbstschneidende Blechschrauben - da kannst du was beliebiges passendes aus deinem Fundus nehmen - Durchmesser kannst du ja am Puffer abnehmen.. haben ja nichts zu halten.

Gruß
Todi
 

USBStick

Member
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
41
Danke
17
Standort
85658 Egmating
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0
Servus, bist du mit dem Thema schon durch?
Die Schrauben für die Gummipuffer sind metrisch. Ich meine M6 aber müsste ich nochmal nachsehen wenn du noch nicht selbst fündig geworden bist.
 
lesat1983

lesat1983

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Schweinfurt
Fahrzeug
2004er Wrangler 4.0 Sahara
Hallo, nein bin noch nicht durch, hab auch den Jeep Händler der mir am nähesten ist kontaktiert aber die können/wollen mir auch nicht helfen. Aber das mit der metrischen Schraube werd ich mal testen, Metrische hab ich einige da zum probieren.
 

USBStick

Member
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
41
Danke
17
Standort
85658 Egmating
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hab gerade nochmal geschaut, die Schrauben für den Puffer haben bei meinem (BJ 97) ein M6 gewinde.
Ob das beim 2004er auch so ist weiß ich natürlich sicher, aber ein Versuch schadet sicher nicht. ;)
 
Thema:

Suche Schraubengröße

Suche Schraubengröße - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben