Suche Vergleichsgutachten zu RR Spartan Nerf Steps

Diskutiere Suche Vergleichsgutachten zu RR Spartan Nerf Steps im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte die Rugged Ridge Spartan Nerf Steps verbauen und eintragen lassen. Dafür suche ich Vergleichsgutachten von ähnlich aussehenden Steps...
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich möchte die Rugged Ridge Spartan Nerf Steps verbauen und eintragen lassen.
Dafür suche ich Vergleichsgutachten von ähnlich aussehenden Steps.


003111E7-5C0E-4D2A-9788-1C693145A6E3.jpeg

Ob sowas überhaupt abnahmepflichtig ist (Stichwort Rundungen, Fzg.-Abmessungen, etc.) sei dahingestellt, ich bin allerdings ein Fan von legitimierten Sachen im Feld 22.

In Lüdenscheid ist eine Abnahme via Vergleichsgutachten möglich, das ist mir aber zu weit zum Fahren und ggf. komm ich recht günstig an gebrauchte Steps.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Stimme Norsfyr voll zu lass die Finger von den Dingern wenn Du wirklich den JL im Gelände nutzen möchtest.
2022 war in in den Westalpen unterwegs und hatte mehrfach kontakt zu Felsen - einmal hat es den JLU richtig "geschüttelt" - habe danach zu hause den originalen Rockslider mal angesehen - hätte ich solche Konturen dran gehabt wäre das ein "Stop" des Fahrzeuges gewesen.
Heißt ja Slider - man soll sanft ohne die Beschädigung der Fahrzeugseite über den Felsen "gleiten".

Falls Du es doch machen willst kauf sie bei Offroad Network - dort bekommst Du sie mit Tüv Gutachten. >>Click<<
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich fahr mit meinem Daily Driver nur in moderatem Gelände und nicht in derart hartem Gelände, daß die Grundstrukturen des Fzg. in Gefahr kommen.
Hardcore Offroader dürfen mich auch gerne Mall Crawler nennen 😉

Offroadnetwork in Lüdenscheid liefert ja eben nur Vergleichsgutachten mit…aus den o.g. Gründen ist es aber derzeit keine Option für mich.
Alle anderen Bezugsquellen in D liefern gänzlich ohne Gutachten.

Da viele Wrangels mit geänderten Trittbrettern, Steps, Bars, Rohren etc. unterwegs sind, ist meine Hoffnung, daß einer mir sein Gutachten von ähnlichen Teilen zur Verfügung stellen kann und ich vom Sachverständigen meines Vertrauens eine Abnahme mit Eintragun bekomme ✌😇
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Einige liefern mit Gutachten und manche nicht, selbst Prüfer sind unterschiedlicher Meinung ob man die Dinger überhaupt eintragen muss da sie nicht über das Fahrzeug herausragen.
 
Thema:

Suche Vergleichsgutachten zu RR Spartan Nerf Steps

Suche Vergleichsgutachten zu RR Spartan Nerf Steps - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben