tolenius
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Mein Tacho geht NACH.
Der Freundliche, der die 2,5" Höherlegung incl. BFGoodrich 285er vor zwei Monaten durchführte, scheint die Differenz Abrollumfang 245/75/17 auf 285/70/17 im Tacho nicht angepasst zu haben. (Durchmesser 77,5 : 85,9cm; Bodenfreiheitsänderung 4,2 cm; Abrollumfang 243,4 : 270cm; Umfangsdifferenz 10,9%)
Im Ergebnis, das Navi meint, wenn der Tacho 120 km/h anzeigt, bin ich in Wirklichkeit mit ca. 125-127 km/h unterwegs usw.
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
Der Freundliche, der die 2,5" Höherlegung incl. BFGoodrich 285er vor zwei Monaten durchführte, scheint die Differenz Abrollumfang 245/75/17 auf 285/70/17 im Tacho nicht angepasst zu haben. (Durchmesser 77,5 : 85,9cm; Bodenfreiheitsänderung 4,2 cm; Abrollumfang 243,4 : 270cm; Umfangsdifferenz 10,9%)
Im Ergebnis, das Navi meint, wenn der Tacho 120 km/h anzeigt, bin ich in Wirklichkeit mit ca. 125-127 km/h unterwegs usw.
- Wie hätte der Freundliche vorgehen müssen, Jeep Diagnosegerät und einstellen? Oder braucht auch er ein Procal?
- Wenn der Tacho nach einer Höherlegung nachgeht, ist das ein wesentlicher Mangel? (Im Angebot stand Tachoangleichen nicht drin),
- So wesentlicher Mangel, Freundlichen konfrontieren?
- So der Freundliche antwortet, ja klar, aber im Angebot nicht drin, müsse ich nachkaufen und er verrechnet Gerät und Einstellen, zum ADAC gehen Ärger machen oder besser selber kaufen und selbst justieren?
- So selbst erwerben, sind die US-Geräte mit den EU-Fahrzeugen kompatibel?
- So kompatibel, ist der Erwerb eines "used but unpaired" Gerätes ein Risiko oder nicht? (In der Bucht steht gerade ein solches drin, 222154508592, (Kosten = {[Kaufpreis + Versand]*1,3 f. Zoll/MWSt} ist jenes ungeeeignet oder passt es technisch?)
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.