Tacho Total Ausfall

Diskutiere Tacho Total Ausfall im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin mal gespant, was die Techniker unter Euch zu meinem aktuellen Problem sagen werden: Seit 1 Woche geht mein Tacho immer wieder aus. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Landyfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
HH Nord-West
Hallo, bin mal gespant, was die Techniker unter Euch zu meinem aktuellen Problem sagen werden:

Seit 1 Woche geht mein Tacho immer wieder aus. Der Freundliche hat danneinen angeblich defekten Geschwindigkeitssensor diagnostiziert und ihn erneuert. Meine Frau kam exakt 1000 Meter weit, bis der Tacho das mittlerweile gewohnte "--" anzeigte.Wieder bemängelt, wieder hingebracht, wieder ausgetauscht und diesmal "angelernt". Das hat immerhin ein paar Kilometer länger gehalten. Aber nu is wieder nix mehr mit Geschwindigkeit.

Neu ist jetzt allerdings, dass jetzt auch noch die Instrumentenbeleuchtung einem "Wackler" unterliegt und nach einem unbestimten Eingenleben mal an und mal aus ist.

DAS EINZIG GUTE DARAN: DER KILOMETERZÄHLER STEHT AUCH STILL....


Gute Ratschläge / Hinweise auf die mögliche Ursachen sind sehr willkommen
 

Landyfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
HH Nord-West
Vielen Dank für eure guten Tips. Hab immer noch den naiven Ehrgeiz, Dinge verstehen zu wollen.
Aber spätestens seit den vielen "Blackboxes" in meinem KJ und dessen Repair-Manual sollte ich davon
wohl langsam mal Abstand nehmen und akzeptieren, dass ein "verdrecktes" Zündschloss Einfluss auf
irgendwelche Geschwindigkeitssignale haben kann, die in irgendein abtruses Steuergerät münden....

Aber ehrlich gesagt, die Sache mit der u.U. schlechten oder fehlenden Masse kann ich besser verstehen.

Jetzt muss ich nur noch den blöden Sensor finden und so nah wie möglich am Ende ein separates Kabel hnzufügen.