Tachoangleichung für 265/50R20 AEV ProCal Module?

Diskutiere Tachoangleichung für 265/50R20 AEV ProCal Module? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Fan-Gemeinde, habe nun endlich neue Schuhe, da die alten ausgelatscht waren. Nun mit Azev Felge P Nero 8,5J x 20H2 ET 40 mit Federal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hallo liebe Fan-Gemeinde,

habe nun endlich neue Schuhe, da die alten ausgelatscht waren.

Nun mit Azev Felge P Nero 8,5J x 20H2 ET 40 mit Federal 265/50R20 Couragia.
Bei der Felge ist ein Gutachten dabei welches für GC WK e4*2007/46*0186 diesen Reifen möglich macht.

Nun das Problem, der Freundliche kann mir die Tachoangleichung nicht machen, da die Reifen nicht in der Auswahlliste vorhanden sind.
Ok, die können nicht alles drin haben, blöd aber das scheinbar keiner angeboten wird der ein bischen mehr Umfang erlaubt, der Unterschied im Umfang zu den 245/65R17 ist nämlich bloß 3% .
Oder meinen die im Gutachten nicht den WK als Import?!

Scheinbar brauche ich dieses AEV ProCal Module?
Finds auch geil wegen des Blinkerkomfort Modus und der möglichen Anpassung der Reifendrucksensoren.
Aber, auf deren Web-Page (http://www.aev-conve...cal-module.html) gibts aber keins für den GC!
Habt ihr zufällig ne Bezugsquelle parat?

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Mühe im Voraus...


Gruß Al
 

Anhänge

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Vielleicht hat er ja eine andere Radgröße mit dem gleichen Abrollumfang von 2350mm in seiner Datenbank zur Angleichung.

Gruß,
Markus
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
hast du mal den Tacho mit einem Navi überprüft? Bei meiner Eintragung von 255/60-18 hat dem Tüv das gereicht
Gruß Frank
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
@MadMax63
Leider nicht. Eingestellt war 235/65R17, in Kfz-Schein 245/65R17.
Eingestellt ist nun 245/65R17, ergibt eine Differenz für den Tacho von 2km/h. Langt aber nicht.
Merkwürdig: es gab mehrere Auswahlvarianten mit der selben Dimension, also bspw. 235/65R17 nur von unterschiedlichen Reifenherstellern.

@FrankMausO
Hatte ich gemacht. Bei den ursprünglich eingestellten 235/65R17 betrug die Differenz zu den nun montierten 265/50R20 ca. 5km/h.

Habe viele Threads in denen das Thema "andere" Reifen war gelesen, oft wurde von Tacho Angleichung gesprochen, nur leider nciht wie das genau gemacht wird. Auch "nur" über das Einstellen einer anderen Reifengröße?

Einen Thread hatte ich dann gefunden wo beschrieben wurde, dass dieses AEV ProCal Module genutzt wurde.
Wobei mir nicht so 100% klar ist, wie das Ding funktioniert (trotz lesen des installation guides).
An dem Achsverhältnis von 3,07 macht das Ding nichts? Habe zumindest nichts über einen solchen Parameter gelesen.

Bitte, wer hat so ein Ding schon gekauft und Erfahrung damit? *winselndbetteln*
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Also wenn ich den Menüpunkt in meinem Programmiergerät recht in Erinnerung habe, kann ich den Reifenumfang exakt in mm programmieren.

Wäre ab 13. in Uelzen, vllt hilft Dir das...
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
@waffeleisen
Wie? Mein Programmiergerät? Was meinst Du mit "ab" 13. in Uelzen?!
Weil, bin leider bis 27ten in Urlaub....
Aber wenn das möglich wäre?! Das wäre fantastisch!!! :bounce:
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Bin vom 13.08. bis 17.08. in Uelzen, das wäre ja nicht weit weg von HH.

Ist natürlich ein wenig doof, wenn Du da gerade im Urlaub bist...
 

Bonsaj

Guest
Kann mir einer sagen, was das für ein "Programmiergerät" ist?
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Habs jetzt erst wieder gelesen. Aber dafür auch nachgeschaut. Beim Trinity von Diablo kann man die Reifenhöhe in Inch eingeben oder die Reifendimension, von daher errechnet er auf jeden Fall einen Wert der passt, kann man ja mit dem GPS überprüfen und gegebenenfalls nachstellen.
 

Bonsaj

Guest
@Waffeleisen: und sowas schönes hast du?
kannst du das an jedem Commander umstellen oder nur bei deinem( VIN) ?
 

Gast1

Guest
Jo mit dem Diablo geht das...........aber denn musst Du Dir selber besorgen denn die verheiraten sich mit einem Auto und können dann nicht einfach an einem anderen benutzt werden.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Also so ganz verheiraten tut es sich nicht, weil ich trotzdem einen Menüpunkt habe: Fahrzeug wechseln. Während bei mit das Ding ganz normal lauft, kann ich bei anderen Fahrzeugen auf jeden fall noch Fehler auslesen und löschen. Die Reifengröß ändern wäre einfach mal ein Versuch, könnte gehen.
 

Bonsaj

Guest
und wat kost son Ding?
was kann das sonst noch für tolle Sachen von denen die Ahnungslosen nur träumen?

Fragen über Fragen
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Da schau doch mal hier: www.diablosport.com/

hatte glaub um die 500€ bezahlt.
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
So, bin wieder da :dozingoff:
Ok, ist also ein Trinity von Diablo, mal sehen ob ich nicht irgendwann mal da "unten" bin :glare:
Da keiner was über das AEV ProCal Module weiss, werde ich versuchen INfos zu bekomme und diese dann posten.
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Also, für die die es interessiert:
Habe nun den Max Energy™ Power Programmer von Hypertech bei http://tunertools.com/ bestellt und bekommen.
Super service von beiden (TunerTools und Hypertech) und funktioniert einwandfrei, Tacho also angeglichen.
Gekostet hat das Teil €350 ca.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoangleichung für 265/50R20 AEV ProCal Module?

Tachoangleichung für 265/50R20 AEV ProCal Module? - Ähnliche Themen

  • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

    Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
  • JL 2021 Tachoangleichung

    JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
  • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

    Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
  • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

    Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
  • Tachoangleichung für große Reifen

    Tachoangleichung für große Reifen: Nach der Höherlegung mit dem Rocky-Road Kit soll nun der nächste Schritt größere Reifen sein. Mir schwebt da die Dimension 235/65 R17 vor. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

      Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
    • JL 2021 Tachoangleichung

      JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
    • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

      Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
    • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

      Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
    • Tachoangleichung für große Reifen

      Tachoangleichung für große Reifen: Nach der Höherlegung mit dem Rocky-Road Kit soll nun der nächste Schritt größere Reifen sein. Mir schwebt da die Dimension 235/65 R17 vor. Die...
    Oben