Tachoeinheit

Diskutiere Tachoeinheit im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo , kann man die Tachoeiheit vom Europa GC in einen AMY - IMPORT mit Meilenanzeige wechseln??? LG Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luckygiants

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
hallo , kann man die Tachoeiheit vom Europa GC in einen AMY - IMPORT mit Meilenanzeige wechseln???


LG Andy
 

luckygiants

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
uuuuuuuppppppssss , mein eh die anschlüsse :p

danke schön :hehe:

lg Andy :hehe:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wo soll das der Vorteil sein bei den US-Kombiinstrument? Bist Du Meilen gewohnt?
 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hi,

daß die Stecker passen würden, hab ich schon vermutet.
Da aber die US-Instrumente (Tacho) eine andere Skaleneinteilung haben, passt es
dann mit der Geschwindigkeitsanzeige? Ich meine, ist der Tacho selbst anderst übersetzt
oder muß man das Tachoritzel in VTG wechseln?

Gruß Gerhard
 

luckygiants

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
Hi,

daß die Stecker passen würden, hab ich schon vermutet.
Da aber die US-Instrumente (Tacho) eine andere Skaleneinteilung haben, passt es
dann mit der Geschwindigkeitsanzeige? Ich meine, ist der Tacho selbst anderst übersetzt
oder muß man das Tachoritzel in VTG wechseln?

Gruß Gerhard
also mei tacho hat auch km/h skalierung aber sehr klein und ich schau immer auf die meilen anzeige :hehe: :p :hehe:

lg Andy
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Übersetzung ist gleich, lediglich die Skalierung ist umgedreht. Normal würden andere Tachoscheiben reichen. :hehe:

PS: Kann es net glauben wer Formel 1 Weltmeister ist. :p :hehe:
 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hi,
irgendwo is aber doch was anderst! Die Europa-Tachos gehen bis 220 km/h. Zumindest die Grannys ab 96. Tachonadel senkrecht ist etwa 120 km/h. Da die US-Tachos aber nur bis 120 mls/ 190 km/h skaliert sind, ist der Wert bei Tachonadel senkrecht knapp 65 mls/ entsprechend ca 105 km/h. Ich frag deshalb, weil ich noch nen PlasmaTacho-Kit fürn Granny da hab, aber die Skalierung stimmt net. Ob der Tacho nun bis 190 oder 220 geht, ist mir egal, so schnell fahr ich eh net.
Grüßle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoeinheit

Tachoeinheit - Ähnliche Themen

  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

    Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
  • US Tachoeinheit einfach gegen Deutsche tauschen bei FL-XJ

    US Tachoeinheit einfach gegen Deutsche tauschen bei FL-XJ: Hey Leute, hab mich nun endlich überwinden können meine japanische Sportlimousine zu verkaufen und hab mir dafür einen zweiten Cherokee...
  • komplette Tachoeinheit ausgefallen

    komplette Tachoeinheit ausgefallen: Hallo Brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem 96er Jeep Grand Cherokee 4L ist die komplette Anzeige ausgefallen. Tacho, Drehzahlmesser...
  • Tachoeinheit Instrumentenkombi

    Tachoeinheit Instrumentenkombi: Hallo Leute Ich finde ja die weißen Teile doch genial ,bekomme ich das Teil in meinen 2000er zum laufen .hat das schon einer von euch gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

      Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
    • US Tachoeinheit einfach gegen Deutsche tauschen bei FL-XJ

      US Tachoeinheit einfach gegen Deutsche tauschen bei FL-XJ: Hey Leute, hab mich nun endlich überwinden können meine japanische Sportlimousine zu verkaufen und hab mir dafür einen zweiten Cherokee...
    • komplette Tachoeinheit ausgefallen

      komplette Tachoeinheit ausgefallen: Hallo Brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem 96er Jeep Grand Cherokee 4L ist die komplette Anzeige ausgefallen. Tacho, Drehzahlmesser...
    • Tachoeinheit Instrumentenkombi

      Tachoeinheit Instrumentenkombi: Hallo Leute Ich finde ja die weißen Teile doch genial ,bekomme ich das Teil in meinen 2000er zum laufen .hat das schon einer von euch gemacht...
    Oben