CarstenM
Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Hallo liebe Z* Gemeinde,
vielleicht ist dieses Posting für den ein oder anderen Interessant.
Meine Aufgabe: Integration von Tagfahrlichtern in den ZJ, in einer Art und Weise die a.) Tüv, bzw. Gesetzeskonform und b.) unauffällig (um den Look des ZJ nicht zu zerstören) ist.
Beim Freundlichen (ich denke das ist die richtige Umschreibung für den "Fluss") habe ich Tagfahrlichter gefunden die meinen Vorstellungen entsprachen:
Attribute:
- Black
- Slim
- LED
- TÜV-konform (Dimmbar)
Der Plan: Die Tagfahrlichter in die Stossstange integrieren.
Also die gesamte Front demontiert. Dabei festgestellt das der Vorbesitzer gelbe Lampen in gelben Blinkern verwendet hat, gut brauchte ich die Birnen für die klaren Blinker nicht tauschen und hab 2 in Ersatz.
Wenn schon mal alles ab war kann der Abschlepphaken auch direkt lackiert werden
Nachdem ich den Styroporkern aus der Stossstange raus hatte habe ich die Lichter in der oberen Einbuchtung der Stossstange (Facelift) angezeichnet und mit dem Dremel ausgeschnitten.
Jetzt das TFL eingesetzt (nach etwas Feilerei passte es dann auch perfekt)
Aber: vor dem entgültigen Einsetzen der Lichter auf dem Styropor das Loch anzeichen
Ich finde Form und Farbe passen sich perfekt ein.
Beim Einsetzen der Stosstange schon die Lichter direkt mit den Steckern verbunden, denn später kommt man durch die Lampenaussparungen nur doof dran. (Ich wette wenn ich das nächste mal die Stossstange demontiere reisse ich die Kabel ab )
Das Verbindungskabel liegt vor dem Kühler hinterm Grill, ich denke da passiert nix.
Nachdem alles wieder verbaut war, waren 2h rum und jetzt musste "nur" noch Strom auf die Kabel.
Wie würde ein Kollege mit großem amerikanischen Sammelsorium sagen?
Daür sind auch nochmal 2h drauf gegangen
Aber am Ende finde ich ein akzeptabler Look:
Gruß aus Dinslaken
vielleicht ist dieses Posting für den ein oder anderen Interessant.
Meine Aufgabe: Integration von Tagfahrlichtern in den ZJ, in einer Art und Weise die a.) Tüv, bzw. Gesetzeskonform und b.) unauffällig (um den Look des ZJ nicht zu zerstören) ist.
Beim Freundlichen (ich denke das ist die richtige Umschreibung für den "Fluss") habe ich Tagfahrlichter gefunden die meinen Vorstellungen entsprachen:
Attribute:
- Black
- Slim
- LED
- TÜV-konform (Dimmbar)
Der Plan: Die Tagfahrlichter in die Stossstange integrieren.
Also die gesamte Front demontiert. Dabei festgestellt das der Vorbesitzer gelbe Lampen in gelben Blinkern verwendet hat, gut brauchte ich die Birnen für die klaren Blinker nicht tauschen und hab 2 in Ersatz.
Wenn schon mal alles ab war kann der Abschlepphaken auch direkt lackiert werden
Nachdem ich den Styroporkern aus der Stossstange raus hatte habe ich die Lichter in der oberen Einbuchtung der Stossstange (Facelift) angezeichnet und mit dem Dremel ausgeschnitten.
Jetzt das TFL eingesetzt (nach etwas Feilerei passte es dann auch perfekt)
Aber: vor dem entgültigen Einsetzen der Lichter auf dem Styropor das Loch anzeichen
Ich finde Form und Farbe passen sich perfekt ein.
Beim Einsetzen der Stosstange schon die Lichter direkt mit den Steckern verbunden, denn später kommt man durch die Lampenaussparungen nur doof dran. (Ich wette wenn ich das nächste mal die Stossstange demontiere reisse ich die Kabel ab )
Das Verbindungskabel liegt vor dem Kühler hinterm Grill, ich denke da passiert nix.
Nachdem alles wieder verbaut war, waren 2h rum und jetzt musste "nur" noch Strom auf die Kabel.
Wie würde ein Kollege mit großem amerikanischen Sammelsorium sagen?
Ka-Tas-Trophe
Ich habe so gut wie keinen Weg in den Innenraum gefunden. Letztendlich bin ich dann durch die Dichtung am Motorhaubenzug durch und dann an den Zigarettenanzünder für das Zündungsplus. Die Verbindung zum Standlicht (für die Tüv-konforme Dimmfunktion) habe ich dann aber am Cornerlight abgegriffen das war einfacher Daür sind auch nochmal 2h drauf gegangen
Aber am Ende finde ich ein akzeptabler Look:
Gruß aus Dinslaken