Tankdeckel knacken

Diskutiere Tankdeckel knacken im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein Junior hat es geschafft und im Urlaub meinen einzigsten Tankdeckelschlüssel "verlegt" :cold: Bevor ich jetzt alles auflexe - hat jemand n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Mein Junior hat es geschafft und im Urlaub meinen einzigsten Tankdeckelschlüssel "verlegt" :cold:

Bevor ich jetzt alles auflexe - hat jemand n Tipp, wie ich den Deckel ohne großen Schaden runterbekomme?
Momentan fahr ich auf Reserve :biglaugh:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, wir haben es mit einem Schraubendreher und Hammer geknackt, allerdings war das ein Golf.
In jedemfall viel Glück.

gruss sascha
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hi Ron ,

versuche es mal mit einer gehörigen Portion Eisspray und dann knacken :biglaugh:

Gruß
Jan
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Nur das rauchen solltest du dabei vielleicht unterlassen.. :biglaugh:
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Ääääh, Ron... bevor Du zum anzünden übergehst, bau bitte die 31er ab! :biglaugh:


Der Rest wurde schon geschrieben!
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
von filigran hab ich aber nix geschrieben
das is ein wort dass nicht meinem sprachschatz innewohnt :cold:
Ich dachte mir zu 99%, das du darauf anspringen würdest :biglaugh:
 
guido2

guido2

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Hi
Erst einen GROßEN SCHLUCK FANTA dann geht er auf mit der Hand da :biglaugh:
Guido :cold:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Neben dem Schloss eine 3mm Bohrung und eine Blechschraube rein.
Dann kannst du ihn aufdrehen.
So fahr ich rum.
Grüße Kögi
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
oder deinen Junior an den Beinen packen ,Kopf nach unten und gut schütteln bis der Schlüssel rausfällt,
Spass ,lass das ,nicht mit Maxe!!!!! :biglaugh:
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Das Ding ist auf.
Zuerst hab ich es mit nem Schraubendreher probiert/rumgefummelt :biglaugh:
und da Geduld nicht grad eine meiner Tugenden ist
hatte ich vorsichtshalber schonmal den Hammer danebengelegt :bye:

Zwei drei Schläge :cold: - viertel Drehung - auf.



Der Tip mit der Blechschraube ist auch nicht schlecht.
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Na das freut doch.


Und morgen kommt dein Sohn und zeigt dir das er den Schlüssel gefunden hat.... :biglaugh:
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Darauf warte ich schon die ganze Zeit :biglaugh:
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Das Prob mit dem einzigsten unauffindbaren Schlüssel hatte ich auch schon. Meine Methode war schon sanfter:
Deckel am unteren Rand mit Kraft "rausziehen" und dann sachte drehen. Klappt aber selten beim ersten Mal und die Gefühle in den Fingerkuppen kommen erst nach 5 Minuten wieder zurück. Knapp ein Jahr darauf habe ich den Schlüssel beim Reinigen wieder gefunden. Er fiel irgendwie in den Schlitz von der Handbremse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankdeckel knacken

Tankdeckel knacken - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel auseinander gefallen...

    Tankdeckel auseinander gefallen...: Hi, gestern hatte ich einen Teil des Tankdeckels in der Hand und sehe mich gezwungen einen neuen zu erwerben. Weiß jemand, ehe ich nun die...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?

    Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?: Hallo zusammen, mein erster Jeep, ein Renegade, 100 km "alt" Ausstattung S - MY21 Kann es sein, dass die Tankklappe nicht mit der...
  • Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute, langsam bin ich etwas genervt. Begonnen hat es damit das ich nach dem Volltanken aus dem Tankdeckel Sprit verloren habe. Ok, ein...
  • Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin

    Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin: Servus, ist der Tankdeckel von einem Diesel WK der selbe wie von einem Benziner Jeep aus den Baujahren? Ich will einen ohne Schloss kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Tankdeckel auseinander gefallen...

      Tankdeckel auseinander gefallen...: Hi, gestern hatte ich einen Teil des Tankdeckels in der Hand und sehe mich gezwungen einen neuen zu erwerben. Weiß jemand, ehe ich nun die...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?

      Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?: Hallo zusammen, mein erster Jeep, ein Renegade, 100 km "alt" Ausstattung S - MY21 Kann es sein, dass die Tankklappe nicht mit der...
    • Tankdeckel

      Tankdeckel: Hallo Leute, langsam bin ich etwas genervt. Begonnen hat es damit das ich nach dem Volltanken aus dem Tankdeckel Sprit verloren habe. Ok, ein...
    • Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin

      Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin: Servus, ist der Tankdeckel von einem Diesel WK der selbe wie von einem Benziner Jeep aus den Baujahren? Ich will einen ohne Schloss kaufen...
    Oben