„Teppichboden“ im Radlauf

Diskutiere „Teppichboden“ im Radlauf im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, in diesem „Teppichboden“ ist ein Riss, ca. 15 cm lang. Kann man den kleben (mit was?). Oder bleibt nur der Austausch (oder ist...

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
1.000
Danke
163
Hallo zusammen,

in diesem „Teppichboden“ ist ein Riss, ca. 15 cm lang. Kann man den kleben (mit was?).

Oder bleibt nur der Austausch (oder ist der Riss egal?)?

Für die Heimreise aus dem Urlaub habe ich Panzerband drübergeklebt, um Wasserreintritt zu reduzieren, falls das eine Rolle spielte.


Grüße, Tobias
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Hi,
Suche doch eine gebrauchte Radhausverkleidung in der Bucht. Es gibt einige gebrauchte und die Kosten nicht die Welt. Austauschen kann man selbst. Gruss
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Es gibt heutzutage richtig gute Kleber.Schau doch mal bei Würth vorbei....
Thomas
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.995
Danke
702
Standort
Nähe Stuttgart
Momentan liegt kein Salzwasser auf der Straße - von daher nicht so schlimm, wenn da ein bisschen Wasser in den Radkasten käme.

Falls die betroffene Radhausverkleidung von vorne ist, dann auf keinen Fall diesen Revisionsdeckel (Zugang zum Scheinwerfer) wegwerfen, da es diesen nicht einzeln zu kaufen gibt.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
1.000
Danke
163
Hi zusammen,

danke für Eure Vorschläge.
Garantie ist nicht, das ist ein Folgeschaden, bin an einem nicht sichtbaren Draht hängengeblieben, der das ganze Plastikgelumpe abgezogen hat. Die Frontmaske sitzt nun auch nicht mehr perfekt, steht ca. 4mm ab. Vielleicht komme ich da ran, wenn der Teppich weg ist.

@Bernb: welchen Kleber schlägst Du vor? Habe ein Kundenkonto bei Würth.
Mein Weg wäre es sonst gewesen, den Filz zu reinigen und dann mit einem Heizkleber zu arbeiten, aber vielleicht gibt es ja einen speziellen für das Kunststofffilz?
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
1.000
Danke
163
…Ergänzung: in der Bucht fand ich nichts gebrauchtes, dafür Neuteile in der Preislage von 30 - 85 €. Gibt es im Forum Erfahrungen mit dem Teil?
Bei Würth nach Kleber geschaut, da werden etliche angeboten, in der AuswahlMaske lässt sich „Filz“ nicht auswählen. Ich meine, es wäre Nylonfilz.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo Förster !
Ich würde entweder 2H HB direkt oder HB 45 nehmen . Den letzten würde ich persönlich evt vorziehen. Am besten wäre natürlich der Ausbau oder ( je nach Größe des Risses) ein Lösen der Radhausverkleidung und das Verkleben von der Rückseite mit einer Gummibahn oder ähnlichem dahinter .
LG Thomas
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
1.000
Danke
163
Hallo Thomas,

ich will den Teppich ausbauen, weil ich die Hoffnung habe, den Frontgrill noch etwas in Form zu bringen.
Die Idee, den Riss zu verstärken, ist gut.
Den HB 45 finde ich nicht bei Würth, nur bei Ebay.
Viele Grüße, Tobias
 
Thema:

„Teppichboden“ im Radlauf

„Teppichboden“ im Radlauf - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Teppichboden TJ erneuern

    Teppichboden TJ erneuern: Ich möchte gerne den kompletten Teppichbodensatz meines TJ gegen einen Neuen austauschen. Wer hat da Erfahrung mit den Produkten der verschiedenen...
  • Material Teppichboden

    Material Teppichboden: Hallo, hat jemand eine Vorstellung, aus welchem Material der Perserteppich Im XJ ist. Da ich den gerade ausgebaut hab (das ist eine Arbeit...
  • Helles Leder und Teppichboden

    Helles Leder und Teppichboden: Schönen Tag wünsch ich allen "Patrioten" Ich hoffe ich frage nicht zu viel in diesem Forum, aber wenn man vor einem Kauf seines Wunschautos...
  • Teppichboden GC Bj.2007 Grau

    Teppichboden GC Bj.2007 Grau: Hallo ...suche ein Stückchen grauen Teppichboden für einen Jeep GC Bj 2007 für den hinteren Bereich. Möchte damit etwas ausbessern. Mir reicht...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Teppichboden TJ erneuern

      Teppichboden TJ erneuern: Ich möchte gerne den kompletten Teppichbodensatz meines TJ gegen einen Neuen austauschen. Wer hat da Erfahrung mit den Produkten der verschiedenen...
    • Material Teppichboden

      Material Teppichboden: Hallo, hat jemand eine Vorstellung, aus welchem Material der Perserteppich Im XJ ist. Da ich den gerade ausgebaut hab (das ist eine Arbeit...
    • Helles Leder und Teppichboden

      Helles Leder und Teppichboden: Schönen Tag wünsch ich allen "Patrioten" Ich hoffe ich frage nicht zu viel in diesem Forum, aber wenn man vor einem Kauf seines Wunschautos...
    • Teppichboden GC Bj.2007 Grau

      Teppichboden GC Bj.2007 Grau: Hallo ...suche ein Stückchen grauen Teppichboden für einen Jeep GC Bj 2007 für den hinteren Bereich. Möchte damit etwas ausbessern. Mir reicht...
    Oben