Thema: Lackfehler beim Neuwagen

Diskutiere Thema: Lackfehler beim Neuwagen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; bin auch schon sehr gespannt meinen auf lackprobleme zu prüfen. sollten irgend welche defekte gefunden werden, würde ich die auch gleich vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
bin auch schon sehr gespannt meinen auf lackprobleme zu prüfen. sollten irgend welche defekte gefunden werden, würde ich die auch gleich vom händler aus fixen lassen. na ja, solange es sich um wirklich sichtbare/gravierende defekte handelt. so manch kleinigkeit kann duch nacharbeiten auch schon mal nur noch schlimmer werden... 
meiner wird gerade verschifft und ich hoffe nur, dass er auch unbeschadigt beim händler hier ankommt. gute 2 wochen schwitzen!!! :unsure:
 

RunningKiwi

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
32
Danke
2
Standort
81827 München
Als wir unseren kleinen Dicken in rot bekomme haben, gab es auch Probleme mit dem Lack (ein Lackplatzer auf dem rechten vorderen Kotflügel und so komische Übergänge, was auch aussah wie Bruchstellen). Habe dem Freundlichen gesagt und gezeigt, aber der hat sich vehemend dagegen gewehrt, es auszubessern.
 
Konsequenz: Habe zwar da den Jeep gekauft, aber mehr die nie mehr von mir bekommen.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.147
Danke
213
Standort
Niederrhein
Ich habe mit meinem Freundlichen letzte Woche dieses Thema mal angesprochen und er hat mir da was recht erstaunliches erzählt.
 
Zunächst einmal sagt er, dass sich momentan alle Händler von Fiat vollkommen im Stich gelassen und verar***t fühlen. Sobald irgendwelche Garantiebeanstandungen auftreten, muss der Händler eine Garantieanfrage ans Werk schicken. Damit dem Kunden aber schnell geholfen wird, fängt er schon an den Fall zu bearbeiten und lackiert ggf. neu, bestellt neue Teile, wie auch immer um den Kunden zufriedenzustellen.
Meistens zickt Fiat dann rum, mit Argumenten, das wäre für den Kunden doch tragbar, diesen Mangel hinzunehmen, und er muss den Garantiefall bei Fiat regelrecht durchboxen. Selbst wenn die Zusage dann von Fiat kommt, wartet er manchmal 6 Monate aufs Geld.
Die Händler drehen und wenden sich daher teilweise überhaupt noch Garantiefälle anzunehmen.
 
Dann gibt es eine Auflage die er zu erfüllen hat, wenn er einenn Neuwagen vom LKW übernimmt und überprüft. Er darf sich nicht auf die Trittbretter stellen oder in die Türeinstiege um auf das Dach zu schauen. Das Dach hat er nicht zu kontrollieren, das soll der Kunde selber machen. Alles unter dem Deckmäntelchen nicht zu beschädigen - offiziell - inoffiziell treten am Dach die meisten Beschädigungen auf und die soll der Kunde bitte selber reklamieren.
 
Dies fand ich unglaublich!!
Manchmal frage ich mich, ob Fiat nicht genug Probleme am Hals haben, als dass sie nicht langsam mal wach werden und sich über Qualität Gedanken machen anstatt nicht vorhandene Qualität zu vertuschen....
 
Grindhouse

Grindhouse

Member
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
56
Danke
9
Standort
Darmstadt
Hallo, das klingt ja nicht sehr ermutigend. Ich habe zur Zeit auch einen Garantieanspruch laufen. Bei mir ist an den Motorhaubenscharnieren nicht richtig lackiert worden. Dieser Mangel wurde mit einem Lackstift von wem auch immer übermalt. Mir ist es erst aufgefallen, als ich ihn zum ersten mal poliert habe.
Mal sehen was da raus kommt, mein Händler erwartet nächste Woche eine Reaktion von Jeep.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thema: Lackfehler beim Neuwagen

Thema: Lackfehler beim Neuwagen - Ähnliche Themen

  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Thema Frontscheibe

    Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben