Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt

Diskutiere Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Neulich: Abgestellt, wollte wieder anlassen, kein Mucks. Strom voll da, kein Klackern, einfach als wenn der Anlasser komplett fehlen würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bofh1599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Weilheim
Neulich: Abgestellt, wollte wieder anlassen, kein Mucks.
Strom voll da, kein Klackern, einfach als wenn der Anlasser komplett fehlen würde.

Lösung:
Der Bordcomputer hat schon länger eine überfällige Wartung gemeckert. Ich glaube, ich habe aus Faulheit seit 1000 KM seit der ersten Warnung nicht resettet.

Nach dem Reset, Zündung an und beide Tasten zugleich gedrückt, sprang der Jeep an als wenn nie was gewesen wäre.

Gruss Tom
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
... die Hoffnung stirb zuletzt!

..aber schön, wenn du dran glaubst. So ne Sicherheitsabschaltung hat meiner nicht. Aber ist ja nur der W....

Gruss
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
IOD Relais ist in dem Fall eher der Übeltäter.

Grüessli Ozy
 

bofh1599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Weilheim
Hi,Ozymandias


kannst du mir bitte helfen? Ich finde hier das IOD nicht, und würde gerne das lernen von dir.

Hier habe ich das maintenance Blatt:
https://files.me.com...lzknecht/ip12ru

Ich finde dort kein IOD.....

Tnx, Tom
 

bofh1599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Weilheim
Ahem, hier der richtige Link:



Gruss Tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja, mein Fehler, ich meine das Relais im Motorraumsicherungskasten wo alles dran hängt und das gerne mal den Dienst verweigert.
 

bofh1599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Weilheim
Perfekt, Ich habe die Sicherung 7 übersehen!

Die I.O.D. Sicherung (30A) hat aber lt. Plan nichts mit dem Anlasser zu tun, kann das sein?

Geht nur auf Fusebox: 13,16,19,20 & 21 und die sichern:


13 - 15 Amp (Lt. Blue)
Turn Signals, Hazard Flashers

16 - 10 Amp (Red)
Courtesy Lights, Glove Box Light, Underhood Light, Dome/Read

Lights
19 - 15 Amp (Lt. Blue)
Passing Light
20 - 15 Amp (Lt. Blue)

Radio, Automatic Temperature Control, Vehicle Information

Center/Graphic Display Module
21 - 15 Amp (Lt. Blue)

Power Outlet



Merci, Tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja ja, die mein ich aber nicht, die IOD soll man ziehen wenn man den Wagen längere Zeit stilllegt da so jegliche stillen Verbraucher abgeschaltet werden.

Was ich mein ist aber dieses blöde Relais wo alles dran hängt was wichtig ist, ich komm grad nicht drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt

Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

    Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp: Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...
  • Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

    Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP: Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅 Ich habe heute die...
  • Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl

    Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl: Wie im Titel schon genannt habe ich kürzlich bei Aliexpress 2x Kraftstofffilter bestellt für den ECO Diesel 2,2 l sind identisch mit den Mopar...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

      Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp: Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...
    • Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

      Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP: Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅 Ich habe heute die...
    • Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl

      Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl: Wie im Titel schon genannt habe ich kürzlich bei Aliexpress 2x Kraftstofffilter bestellt für den ECO Diesel 2,2 l sind identisch mit den Mopar...
    Oben