Toter Winkel Assistent funktioniert nicht

Diskutiere Toter Winkel Assistent funktioniert nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen meine Name ist Ralph ich fahre einen 2016 Jeep Grand Cherokee Summit Ich hatte vor 2 Monaten leider ein Unfall. Ein Treffer auf...
Dancer11

Dancer11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2021
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK 2 BJ 12.2016 Summit
Hallo zusammen meine Name ist Ralph ich fahre einen 2016 Jeep Grand Cherokee Summit
Ich hatte vor 2 Monaten leider ein Unfall. Ein Treffer auf der rechten Hinterseite genau auf der Felge Optisch nicht viel aber
der Achsträger usw war kaputt wurde auch nach 2MONATEN wieder repariert warten auf Teile.Echt krank.
Nun zur Frage : Stossstange hinten wurde Lackiert seit dem spinnt der Blind Spot Assistent was kann das sein, direkt nach dem Unfall ging noch alles
Die Sensoren kosten wohl so 400euro das stück . Die Teilebeschaffung ist echt übel bei dem Auto.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.045
Danke
1.049
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo zusammen meine Name ist Ralph ich fahre einen 2016 Jeep Grand Cherokee Summit
Ich hatte vor 2 Monaten leider ein Unfall. Ein Treffer auf der rechten Hinterseite genau auf der Felge Optisch nicht viel aber
der Achsträger usw war kaputt wurde auch nach 2MONATEN wieder repariert warten auf Teile.Echt krank.
Nun zur Frage : Stossstange hinten wurde Lackiert seit dem spinnt der Blind Spot Assistent was kann das sein, direkt nach dem Unfall ging noch alles
Die Sensoren kosten wohl so 400euro das stück . Die Teilebeschaffung ist echt übel bei dem Auto.
Ich würde mal drunter schauen ob alles angesteckt ist.
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
43
Danke
24
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Es mag sein, dass die zusätzliche Lackschicht auf dem Stoßfänger schuld ist, dass der Blind Spot Alert nicht mehr geht. Andere Fahrzeughersteller haben hier klare Vorgaben.

Siehe hier
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
527
Danke
45
Standort
Maintal
@CYB4 u. Dancer11
Es mag sein, dass die zusätzliche Lackschicht auf dem Stoßfänger schuld ist, dass der Blind Spot Alert nicht mehr geht. Andere Fahrzeughersteller haben hier klare Vorgaben.

Das ist genau der Grund! Ich mache seit Oktober rum. Geschätzt 4 x beim Karosseriebauer und 2 x bei Jeep. Es muss eine neue Stoßstange mit Allem Zubehör her. Und das kommt nicht bei.
Viele Grüße Thomas :up:
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
43
Danke
24
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Zumindest muss der Lack im Bereich der Sensoren komplett runter und eine Schichtdicke drauf, die dem Originallack entspricht, dann sollte es auch wieder gehen
 
Thema:

Toter Winkel Assistent funktioniert nicht

Toter Winkel Assistent funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Toter Winkel Assistent einschalten

    Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
  • Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

    Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung: Moin Zusammen,    vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.   Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint...
  • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

    Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
  • toter Winkel rechts

    toter Winkel rechts: [EDIT ON]... super, ich meinte natürlich das andere Rechts, also LINKS [EDIT OFF] :closedeyes:   Als Motorradfahrer bin ich ja den Schulterblick...
  • Nochmals Toter Winkel Spiegel

    Nochmals Toter Winkel Spiegel: Hallo Jeeper, ich hab seit 3 Wochen einen Libby und hab mir sofort beim Jeep Händler die asphärischen Aussenspiegel zum Aufkleben geholt. Da mir...
  • Ähnliche Themen

    • Toter Winkel Assistent einschalten

      Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
    • Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

      Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung: Moin Zusammen,    vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.   Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint...
    • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

      Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
    • toter Winkel rechts

      toter Winkel rechts: [EDIT ON]... super, ich meinte natürlich das andere Rechts, also LINKS [EDIT OFF] :closedeyes:   Als Motorradfahrer bin ich ja den Schulterblick...
    • Nochmals Toter Winkel Spiegel

      Nochmals Toter Winkel Spiegel: Hallo Jeeper, ich hab seit 3 Wochen einen Libby und hab mir sofort beim Jeep Händler die asphärischen Aussenspiegel zum Aufkleben geholt. Da mir...
    Oben