Tragbild Bremse an Vorderachse

Diskutiere Tragbild Bremse an Vorderachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo An meiner VA sind die innen liegenden Flächen der Bremsscheibe, vom Tragbild nicht so dolle. Jetzt kein Grund für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Hallo
An meiner VA sind die innen liegenden Flächen der Bremsscheibe, vom Tragbild nicht so dolle.
Jetzt kein Grund für den Freundlichen, aber er sagte mal checken. Obacht :eh:
Also, sagen wir es so, Trag-/Bremsbild außen 100% , innen nur ca 70% , zum Außenrand der Scheibe wirds weniger..
Betrifft beide Seiten
Sieht so aus, als ob die Innenseite nicht richtig mitbremst, aber Werte sind O.K.
Ich würde jetzt mal alles demontieren und säubern wollen.
Oder was kann es noch sein ?
Grüße
Jörn
 
frakHH

frakHH

Member
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
HH
mit bildern wirds einfacher zu beurteilen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und wie alt sind die Beläge / Scheiben?
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
wenn, dann sollte es eigentlich eher umgedreht sein....
denke mal das entweder der sattel irgendwie verkantet viell. auch riefen sich aussen an der fuehrung der kloetze gebildet haben wobei sich diese evtl. verkanten.
ich wuerde alles neu machen wenn du eh schon drann bist... so teuer ist das nicht beim xj selbst wenn du neue saettel verbaust. :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.255
Danke
8.297
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mach es einmal alles neu, mit Säubern wirst wahrscheinlich keinen Erfolg haben:

- Beläge
- Scheiben
- Bremszylinder

ggf. auch die Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit checken und erneuern.

Kostet wirklich nicht die Welt und es dient der Sicherheit.

http://de.4x4-garage...Path/28_123_137

Das Raybestos Zeugs ist ganz okay für das Geld :yes:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hatte ich mal an nem TJ gesehn da war durch ne Geländefahrt die Sattelaufnahme verbogen allerdings nur eine seite :) wir haben sie damals mit nem Langen Rohr wieder Gerade gebogen .
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Is jetzt nicht so, daß die Bremswirkung schlecht ist, aber auf Dauer muss ich wohl was machen.
Werd mal alles schön sauber machen , kann eh nicht schaden :angel:
Dann werde ich ja erkennen , ob sich was geändert hat, wenn nicht :dozingoff: NEU....
Grüße
Jörn
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
kontrolliere noch die Belagsträger/Führungen am Achsschenkel
die dürfen keine Macken haben
da bleibt der Belag gerne hängen
und die Abnützung wird einseitig

Gruss
Syrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tragbild Bremse an Vorderachse

Tragbild Bremse an Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Hilfe Dana 35 Tragbild

    Hilfe Dana 35 Tragbild: Ich bräuchte mal Hilfe mit dem Tragbild stehe momentan auf m Schlauch. Hatte n Kollegen da der Früher bei Jeep geschafft hat er meinte besser...
  • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

    Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
  • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

    Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
  • Tragbild Beurteilung und problemfindung.

    Tragbild Beurteilung und problemfindung.: Hallo jeeper. Ich habe mich mal an meine achsen gewagt. Und habe eine 4.10 übersetzung von der Firma G2 eingebaut. Könntet ihr evt mal mein...
  • Ähnliche Themen

    • Meinung zu Tragbild

      Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
    • Hilfe Dana 35 Tragbild

      Hilfe Dana 35 Tragbild: Ich bräuchte mal Hilfe mit dem Tragbild stehe momentan auf m Schlauch. Hatte n Kollegen da der Früher bei Jeep geschafft hat er meinte besser...
    • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

      Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
    • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

      Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
    • Tragbild Beurteilung und problemfindung.

      Tragbild Beurteilung und problemfindung.: Hallo jeeper. Ich habe mich mal an meine achsen gewagt. Und habe eine 4.10 übersetzung von der Firma G2 eingebaut. Könntet ihr evt mal mein...
    Oben