Turboschlauch/Servoleitungen undicht

Diskutiere Turboschlauch/Servoleitungen undicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich in der (einzigen) Jeep-Werkstatt in Bochum Vorderach-, Hinterachs- und Verteilergetriebeöl wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Profiler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich in der (einzigen) Jeep-Werkstatt in Bochum Vorderach-, Hinterachs- und Verteilergetriebeöl wechseln lassen. Auf meiner Rechnung stand "Servoleitungen undicht/Ölverlust, Turboschlauch undicht". Der Freundliche meinte ich solle das mal in absehbarer Zeit machen lassen.

Also habe ich mir vergangene Woche einen Termin geholt. Doch was dann geschah, machte mich etwas stutzig. Der Freundliche betrachtete mein Auto und sagt mir, dass übrigens auch meine Stoßdämpfer defekt seien und ersetzt werden müssten. Er begründete das damit, dass meine Reifen in einem "Sägezahnmuster" abgefahren sind. Ich habe hier in verschiedenen Threats über dieses Sägezahnmuster gelesen, und so wie es aussieht ist das wohl ein grundsätzliches Problem schwerer Allrad-Fahrzeuge und hat nichts mit kaputten Stoßdämpfern zu tun.

Und jetzt habe ich natürlich auch Zweifel, ob der Turboschlauch und die Servoleitungen tatsächlich defekt sind.

Daher meine Frage: Kann man den Turboschlauch sehen (also selbst mal nachgucken)? Müsste man einen Ölverlust an den Servoleitungen nicht bemerken? Meine Garagenboden ist jedenfalls blütenrein.

Für Tipps bin ich dankbar!

Gruß
Profiler
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

ist halt alles etwas unpräzise formuliert von Deinem Freundlichen.

Zu Punkt 1: Es ist eher die Leitung zum Automaten-Oelkühler die undicht ist und eine Sauerei veranstaltet. War bei Meinem so und bei anderen hier scheinbar auch. Das Oel tropft nicht auf den Boden weil unten eine Platte montiert ist. Oder fehlte wirklich Servolenkungs-Oel?

Zu Punkt 2: Wenn er den Schlauch meint der von vorne in den Turbo geht, kann schon was dran sein. Dieser ist beim Anschluss in den Turbo oft undicht und das Oel das die Kurbelgehäuse-Entlüftung rausbläst tropft dann dort raus.
Das wäre ja nicht so schlimm aber es tropt genau auf den Stellmotor der Einlasskanal-Abschaltung (EKAS) der genau darunter montiert ist. Und der mag das gar nicht.
(Findest einiges in der Suche)

Zu Punkt 3: Der orig. Goodyear All Weather z.B.neigt stark zu Sägezahn. Muss nichts mit den Stossdämpfern zu tun haben, evtl. mal Achsvermessung machen lassen.

Gruss Eggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turboschlauch/Servoleitungen undicht

Turboschlauch/Servoleitungen undicht - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

    Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
  • Turboschlauch

    Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
  • Turboschlauch KJ ?

    Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
  • KK - TomGan Turboschläuche

    KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

      Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
    • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

      Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
    • Turboschlauch

      Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
    • Turboschlauch KJ ?

      Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
    • KK - TomGan Turboschläuche

      KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
    Oben