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Hallo zusammen,
vor zwei Wochen habe ich in der (einzigen) Jeep-Werkstatt in Bochum Vorderach-, Hinterachs- und Verteilergetriebeöl wechseln lassen. Auf meiner Rechnung stand "Servoleitungen undicht/Ölverlust, Turboschlauch undicht". Der Freundliche meinte ich solle das mal in absehbarer Zeit machen lassen.
Also habe ich mir vergangene Woche einen Termin geholt. Doch was dann geschah, machte mich etwas stutzig. Der Freundliche betrachtete mein Auto und sagt mir, dass übrigens auch meine Stoßdämpfer defekt seien und ersetzt werden müssten. Er begründete das damit, dass meine Reifen in einem "Sägezahnmuster" abgefahren sind. Ich habe hier in verschiedenen Threats über dieses Sägezahnmuster gelesen, und so wie es aussieht ist das wohl ein grundsätzliches Problem schwerer Allrad-Fahrzeuge und hat nichts mit kaputten Stoßdämpfern zu tun.
Und jetzt habe ich natürlich auch Zweifel, ob der Turboschlauch und die Servoleitungen tatsächlich defekt sind.
Daher meine Frage: Kann man den Turboschlauch sehen (also selbst mal nachgucken)? Müsste man einen Ölverlust an den Servoleitungen nicht bemerken? Meine Garagenboden ist jedenfalls blütenrein.
Für Tipps bin ich dankbar!
Gruß
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vor zwei Wochen habe ich in der (einzigen) Jeep-Werkstatt in Bochum Vorderach-, Hinterachs- und Verteilergetriebeöl wechseln lassen. Auf meiner Rechnung stand "Servoleitungen undicht/Ölverlust, Turboschlauch undicht". Der Freundliche meinte ich solle das mal in absehbarer Zeit machen lassen.
Also habe ich mir vergangene Woche einen Termin geholt. Doch was dann geschah, machte mich etwas stutzig. Der Freundliche betrachtete mein Auto und sagt mir, dass übrigens auch meine Stoßdämpfer defekt seien und ersetzt werden müssten. Er begründete das damit, dass meine Reifen in einem "Sägezahnmuster" abgefahren sind. Ich habe hier in verschiedenen Threats über dieses Sägezahnmuster gelesen, und so wie es aussieht ist das wohl ein grundsätzliches Problem schwerer Allrad-Fahrzeuge und hat nichts mit kaputten Stoßdämpfern zu tun.
Und jetzt habe ich natürlich auch Zweifel, ob der Turboschlauch und die Servoleitungen tatsächlich defekt sind.
Daher meine Frage: Kann man den Turboschlauch sehen (also selbst mal nachgucken)? Müsste man einen Ölverlust an den Servoleitungen nicht bemerken? Meine Garagenboden ist jedenfalls blütenrein.
Für Tipps bin ich dankbar!
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