TV-Kabel Hebel verloren....

Diskutiere TV-Kabel Hebel verloren.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und Frohes Neues an alle!! Mein Problem ist schon oben beschrieben: TV-Kabel Hebel, unten am Getriebe ist weg, Kabel und Feder unten am...

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Hallo und Frohes Neues an alle!!

Mein Problem ist schon oben beschrieben: TV-Kabel Hebel, unten am Getriebe ist weg, Kabel und Feder unten am baumeln.... OK, Feder nicht mehr, habe gerettet.
Da unsere Kisten nicht mehr die Jüngsten sind, ich bekomme das Blechteil nicht mehr zu kaufen, zu mindest im Netz gibt es nicht, bis auf ein shop in Kanada - die verschicken es aber nur im Lande.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo man es noch versuchen könnte?! Es geht um Nr. 8 auf den Bild....

Gruß Bela

Jeep.jpg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.498
Danke
7.691
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Okay den zu verlieren ist schon eine Kunst...

Ich würde bei den Schlachtern anfragen, die haben sicher noch einiges an Getrieben (ggf. defekte) rumliegen von denen die das abbauen können....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.690
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Unabhängig davon passt der Hebel vom 42re nicht ans 46re. Der hat eine andere Form.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.384
Danke
6.473
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Unabhängig davon passt der Hebel vom 42re nicht ans 46re. Der hat eine andere Form.
Ich bin nur nach der Teilenummer (52078723AB) aus dem Auszug des ETKs im Eingangspost gegangen. :unsure:

Bevor ich dort bestelle, oder den Verkäufer anschreiben würde, würde ich jedoch so oder so auch erstmal woanders nach dem Teil schauen.
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Okay den zu verlieren ist schon eine Kunst...
Hah, das habe ich mir auch schon gesagt!!:biglaugh:
Ok, ich muss abwarten, dass die Jungs wieder aufmachen.... Das Teil aus England fehlt auch die Schraube, auf eine Seite hat so eine Vierkant Mutter, aber das wäre noch nicht das Problem. Aber die Aufnahme??!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.498
Danke
7.691
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn Raik sagt das die Aufnahme nicht passt wird es eh schwer….
Bitte vergleiche mal die Teilenummern mit dem 44RE oder dem 42RE… ich würde den Teilenummern mehr vertrauen als dem was eBay Händler schreiben..
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.690
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nicht die Aufnahme, sondern die Form des Hebels. So schaut meiner vom 46re aus. Von einem der letzten gebauten 5.9er ZG´s.

P1100219.JPG

Ich habe mehrere Parts Kataloge durchgeschaut und in einem von 2002 das hier entdeckt. Das Rautezeichen gibt wohl die Erklärung. Demnach sollte das passen.

Unbenannt-1.jpg

ABER, wenn ich mir den Seilzug bei meinem ansehe und mir dann vorstelle, dass die Aufnahme des Kugelkopfs geschätzte 3cm höher liegt, würde das zumindest bei mir so nicht funktionieren. Der Seilzug würde dadurch an seiner Halterung nach oben geknickt (Foto). Der ist an dieser Stelle zwar beweglich, aber trotzdem wird ein Seilzug nicht mit einem solchen Knickwinkel verlegt. Am deutlichsten wird dies aber an der Aufnahme des Kugelkopfs. Die würde schräg von unten aufsitzen und durch die nach vorn versetzte Aufnahme vermutlich gar nicht richtig befestigt werden können. Zum anderen würde der Seilzug wahrscheinlich auch noch mit dem senkrecht stehenden Steg kollidieren. Von der Verkürzung des Weges in dieser Konstellation mal ganz abgesehen. Der Seilzug muss von daher zwingend parallel zur Kugelkopfaufnahme verlaufen. Meiner Meinung nach geht das nur in Verbindung mit einer anderen oder modifizierten Halterung für den Seilzug. Die muss dann um das entsprechende Maß höher ausfallen. Das sollte aber lösbar sein.

P1100275 Kopie.jpg
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Hallo Raik, vielen Dank schon mal!!
Das Teil haben die leider nur in Kanada, ich versuche morgen anzurufen und die Leute da zu einer Übersee Versand zu überreden....
Sonst habe ich nix gefunden!:cry:
Ich werde auch noch ein zwei Schrottis anrufen, welche das Getriebe anbieten, vielleicht hängt noch irgendwo daran.....
 
Thema:

TV-Kabel Hebel verloren....

TV-Kabel Hebel verloren.... - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

    Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

      Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
    Oben