Umbau Verteilergetriebe

Diskutiere Umbau Verteilergetriebe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe vor ein 249 verteilergetriebe auf ein ax15 Getriebe zu bauen... Das 242 passt sicher;ist nur etwas verdreht.... Passt das 249 auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hallo
Ich habe vor ein 249 verteilergetriebe auf ein ax15 Getriebe zu bauen...
Das 242 passt sicher;ist nur etwas verdreht....
Passt das 249 auch auf ein ax 15 Getriebe?Also die Verzahnung und der Flansch?
Danke Bob
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das hast du gelesen? da findest du was zur baujahrauswahl des 249

Mir ist kein 249 swap am ax 15 bekannt, aber wenn ein 242 passt, dann sollte ein 249 auch passend gemacht werden können, ob das clocking identisch ist, kann ich dir nicht sagen, ich tippe darauf das es wie ein 242 sitzt, das kannst du aber ggf mit nem clockring anpassen.

warum willst du permanentallrad? fulltime kann ich ja noch verstehen, aber permanent im yps?
du mußt auf alle fälle deine va tauschen/modifizieren und die vordere kardanwelle tauschen/wuchten lassen sonst brummt das mistvieh die ganze zeit (die aus nem tj könnte/sollte passen)
das 249 aus dem pre-fl hat ne 50:50 verteilung und kein lowlock (oder hat es und das fl 249 hat kein lowlock ???)
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

ja 249 passt perfekt drauf, es gibt halt nur wenige 249 mehr die gut sind und ah 23 Splin Eingangswelle haben.

wir haben heuer, spez für Freunde aus den Bergregionen die eben nen Fulltime brauchen der auch greift wenns nötig ist insgesamt 8 TJ, 4 YJ`s und 2 XJ umgebaut.


hier keine gewerblichen Angebote
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Verteilergetriebe

Umbau Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • 249er Verteilergetriebe auf Fixed Yoke umbauen

    249er Verteilergetriebe auf Fixed Yoke umbauen: Hat schon jemand das NV249 auf Fixed Yoke (SYE) umgebaut? Wenn ich das recht sehe, gibt es dafür kein Umbau-Kit. Oder wie habt Ihr einen starken...
  • Umbau auf Cherokee-Verteilergetriebe

    Umbau auf Cherokee-Verteilergetriebe: Ich hab gerade von einer Werkstatt ein - wie ich finde - recht faires Angebot bekommen: Statt neuer Visco Umbau auf das XJ-Verteilergetriebe zu...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • 249er Verteilergetriebe auf Fixed Yoke umbauen

      249er Verteilergetriebe auf Fixed Yoke umbauen: Hat schon jemand das NV249 auf Fixed Yoke (SYE) umgebaut? Wenn ich das recht sehe, gibt es dafür kein Umbau-Kit. Oder wie habt Ihr einen starken...
    • Umbau auf Cherokee-Verteilergetriebe

      Umbau auf Cherokee-Verteilergetriebe: Ich hab gerade von einer Werkstatt ein - wie ich finde - recht faires Angebot bekommen: Statt neuer Visco Umbau auf das XJ-Verteilergetriebe zu...
    Oben