Und wieder mal eine Frage zur Reifengröße

Diskutiere Und wieder mal eine Frage zur Reifengröße im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen 96 er GC mit Serienfelge. Kann mir jemand sagen, ob man auf dieser Felge auch die Reifengöße 235 / 70 R 16, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoetges67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Sinn
Hallo zusammen,

ich fahre einen 96 er GC mit Serienfelge.
Kann mir jemand sagen, ob man auf dieser Felge auch die Reifengöße 235 / 70 R 16, ohne Umbauten, fahren darf.
Gibt es dafür ein Gutachten. Oder welche Reifengrößen darf man noch ohne Umbauten auf der Serienfelge fahren ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß und Frohe Weihnachten wünscht euch,

Jörg
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also ich fahre als Sommerreifen 235/70 R16 auf Serienfelge vom Facelift...
Ob ich die fahren darf weiss ich nicht.
Schrammelt und schleift jedenfalls nix solange man ohne Spurverbreiterung fährt und der Tacho stimmt mit der
Reifgengrösse exakt mit dem Navi überein, von daher sollte es legalisierbar sein...

:shocked:
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo,


ja. Das bekommst auch eingetragen, musst mal ein wenig suchen, irgendwo schwirren Gutachten rum.

Tobi
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
Also ich fahre als Sommerreifen 235/70 R16 auf Serienfelge vom Facelift...
Ob ich die fahren darf weiss ich nicht.
Schrammelt und schleift jedenfalls nix solange man ohne Spurverbreiterung fährt und der Tacho stimmt mit der
Reifgengrösse exakt mit dem Navi überein, von daher sollte es legalisierbar sein...

:shocked:
als mein tacho stimmt mit den 265/70 so fast mit dem navi überein
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
als mein tacho stimmt mit den 265/70 so fast mit dem navi überein
235/70 R16 = 29.4"
265/70 R15 = 29.6"

Die 265er sind meine Winterreifen...
Damit ist mein Navi immer 1-2 km/h voraus...

:shocked:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
als mein tacho stimmt mit den 265/70 so fast mit dem navi überein
Du meinst die 265/70-16 und ja dann stimmt der Tacho fast aufn Kilometer, der hat ja mit den Werksreifen eine Voreilung die jenseits ist von Gut & Böse. :shocked:

Ich hatte noch kein Auto zuvor was so schamlos übertrieben hat wie der Granny - und ich bin fast nur Italiener gefahren. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und wieder mal eine Frage zur Reifengröße

Und wieder mal eine Frage zur Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    Oben