Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min

Diskutiere Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Granny Experten. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch im Innenraum bei ca. 2000 U/min. Es ist schlecht zu beschreiben...
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hallo liebe Granny Experten.
Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch im Innenraum bei ca. 2000 U/min.
Es ist schlecht zu beschreiben, im Video im Link aber einigermaßen gut zu hören.
Ich habe schon sämtliche Kabel im Fußraum schon mit Tapes umklebt.
Kann das vom Drehzahlmesser kommen?

Link Youtube Video (nur mit Kopfhörer gut hörbar, über PC Lautsprecher hört man es nicht gut)

Wenn ich im Stand auf 2000 U/min hochdrehe hört man nichts. Das Geräusch tritt nur beim Fahren auf.

Vielleicht hatte das schon mal jemand


Vielen Dank vorab
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hallo zusammen,

ich habe nun nochmal eine ausgiebige Fahrt gemacht und dabei alle möglichen Teile abgeschraubt und festgehalten.
Am Ende habe ich die Störquelle gefunden. Es war die Plakette mit der Fahrgestellnummer neben dem Frontlautsprecher unten hinter der Windschutzscheibe.
Beim Vorgänger wurde das Armaturenbrett wegen Tausch des Wärmetauschers schon mal ausgebaut und ich hatte die vordere Blende auch schon mehrfach entfernt wegen Austausch des Frontlautsprecher. Dadurch wurde die Plakette wohl ziemlich wackelig und hat bei einer bestimmten Frequenz zu vibrieren begonnen und dieses Geräusch verursacht.

Vielleicht hat ja mal jemand auch das selbe Problem und muss dann nicht so lange suchen.

Schönen Abend noch
 
Thema:

Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min

Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH

    Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH: Hallo Zusammen, bei meinem SRT8 Bj. 2006 treten bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h regelmäßig so rauhe, reibende Geräusche auf, als wenn...
  • Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada

    Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada: Seit kurzem macht mein GC undefinierbare Geräusche und bei ca. 10 min. Fahrt mit etwa 100 km/h tritt jemand ganz leicht in die Bremse und das Fzg...
  • Undefinierbarer Schlag

    Undefinierbarer Schlag: Hallo Leute Mir ist Gestern was Komisches Passiert! Beim Einfahren in eine Tiefgarage gab es einen Schlag/Krach von vorne beim Bremsen das mir...
  • undefinierbares geräusch

    undefinierbares geräusch: Hallo erstmal ich hab da mal wieder ne frage mein cherokee (BJ 91 4,0 L HO) macht ein merkwürdiges geräusch beim fahren es höhrt sich an als hätte...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH

      Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH: Hallo Zusammen, bei meinem SRT8 Bj. 2006 treten bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h regelmäßig so rauhe, reibende Geräusche auf, als wenn...
    • Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada

      Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada: Seit kurzem macht mein GC undefinierbare Geräusche und bei ca. 10 min. Fahrt mit etwa 100 km/h tritt jemand ganz leicht in die Bremse und das Fzg...
    • Undefinierbarer Schlag

      Undefinierbarer Schlag: Hallo Leute Mir ist Gestern was Komisches Passiert! Beim Einfahren in eine Tiefgarage gab es einen Schlag/Krach von vorne beim Bremsen das mir...
    • undefinierbares geräusch

      undefinierbares geräusch: Hallo erstmal ich hab da mal wieder ne frage mein cherokee (BJ 91 4,0 L HO) macht ein merkwürdiges geräusch beim fahren es höhrt sich an als hätte...
    Oben