Unterfahrschutz selber bauen

Diskutiere Unterfahrschutz selber bauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich wollte mir selbst einen Unterfahrschutz für den Motor und das Getriebe bauen. Hat da jemand nen Tipp, Erfahrungen oder Abmessungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hallo.

Ich wollte mir selbst einen Unterfahrschutz für den Motor und das Getriebe bauen. Hat da jemand nen Tipp, Erfahrungen oder Abmessungen? Soll nur für leichtes Gelände sein.

Gruß
Christian
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Soll nur für leichtes Gelände sein.
Dafür brauchst eigentlich keine Panzerung unterm Motor...
Evtl. fürs VTG und für die Schwellers.
Für alles andere reicht im leichten Gelände Augenmaß... :wave:

:smileJap:
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Also ich bin auch an nem Unterfahrschutz für das VTG und evtl. Tank interessiert. Wenn jemand ne Bezugsquelle oder Konstruktionspläne hat, immer her damit!!!






Gruß :smileJap:
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
wie mystic sagt--das wichtigste sind die schweller u das vtg-da kannst du nur messen u gucken wie du sie anbringen willst. ich hab se recht massiv u jeweils 4 punkt verschraubt (je 2 längs/quer)
an den schwellerschutz hab ich dann den für vtg angepasst.
das beste ist drunter unter die karre u genau messen.

für motor u tank gabs welche original-guck mal bei ebay oder nem schlachter ob die noch was liegen haben. die teile sind ausreichend u leicht zu installieren.
 

raccoon

Guest
Hallo,

ich habe letzte Woche meinen U-Schutz für VTG fertig gebastelt und ist recht gut geworden.

Nach langen suchen im Netz nach Anregungen etc. mußte ich mir erstmal selber die Frage stellen was ich möchte. Wie groß, wo will man ihn befestigen und was soll er abhalten. Am besten ist es mal unters Autochen legen und gucken und alles ausmessen. Dann bisl im Netz stöbern und sich grob einen Plan machen. Habe mich dann drunter gelegt mit Stahlblech und losgelegt. War nicht so einfach mit den Winkeln bis es so gepasst hat wie ich es wollte, hat ein wenig gedauert.
Ich denke man kann sich viel Arbeit machen oder mit weniger Aufwand auch einen guten ausreichenden Schutz bauen. Man muß nur erstmal wissen was man genau will.
Werde heute Abend vielleicht mal Bilder einstellen.
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Oh ja, Bilders bitte!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterfahrschutz selber bauen

Unterfahrschutz selber bauen - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Commander 3.0

    Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
  • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

    Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz Commander 3.0

      Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
    • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

      Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    Oben