Unterschied Softtop mit Steckfenster

Diskutiere Unterschied Softtop mit Steckfenster im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei den Replace-Softtops (Originalersatz) für Stahlhalbtürer wird  immer unterschieden zwischen BJ. 86/87 und BJ. 88-95. Was ist bei diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urschweizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,
bei den Replace-Softtops (Originalersatz) für Stahlhalbtürer wird  immer unterschieden zwischen BJ. 86/87 und BJ. 88-95.
Was ist bei diesen beiden Ausführungen der genaue Unterschied. Das Fahrzeug müsste m. M. nach identisch sein. Gehts ums Gestänge? Hab schon solche gesehen, da war das Seitenfenster vorne an der B-Säule eingezogen und nicht eingehängt. Gehts um diesen Unterschied?
 
Gruss Eggi
 

Urschweizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
TJ177 schrieb:
ich glaube da gehts eher um den unterschiedlichen überrollbügel, der iregendwann zum affenkäfig mutiert ist.
ich hätte jetzt zwar gedacht das das so 90 oder 91 gewesen sein muß, aber kann mich da auch irren.
 
gruß TJ
Nein, um den Bügel gehts nicht, das war tatsächlich einiges später.
 
Gruss Eggi
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Das müßte der unterschiedliche ausschnitt der tür sein. Die späteren BJ haben den selben ausschnitt wie die vollstahltür. Am anfang hatten die halbtüren oben einen eckigen ausschnitt.
Bin mir zwar nicht 100%tig sicher aber das is der einzuge unterschied der mir gerade einfällt.
 

Urschweizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Besten Dank für eure Antworten!
Ich denke, ich habs jetzt mit Hilfe von Jeep-Büchern herausgefunden. Es geht tatsächlich um die Steckfenster, eckig waren aber die Originalen für den YJ alle.
Aber beim Uebergang von den Stahlhalbtüren zum Steckfenster waren bei 86/87er Druckknöpfe und erst ab 88 wurde das Metallprofil auf die Halbtüren geschraubt wo das Steckfenster eingehängt wird (so wie mans kennt).
 
Hab eben noch so ein Verdeck von einem 86/87er hier liegen, inkl. Halbtüren usw., jetzt weiss ich, dass es auch auf einen neueren YJ passt, wenn an den Türen nur die Druckknöpfe gebohrt werden.
Geht alles heute noch in die Schweizer Bucht ric...o.
 
Gruss Eggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Softtop mit Steckfenster

Unterschied Softtop mit Steckfenster - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiede Softtop TJ?

    Unterschiede Softtop TJ?: Hallo, hab nen 06er TJ stehen und frage mich jetzt, wo liegt der Unterschied der Stoffdächer zw 96 - 02 und 03 - 06? Die erste Generation sollte...
  • Softtop - unterschiedliche Modelle

    Softtop - unterschiedliche Modelle: Moin,   unser Rubi hatte leider nur ein Hardtop. Bin Neu-Jeeper: Hat sich das Softtop in den Jahren seit 2007 geändert, gibt es verschiedene...
  • Unterschied beim Softtop - lang/kurz

    Unterschied beim Softtop - lang/kurz: Hallo, sind die beiden Softtops vom Wrangler und Wrangler Unlimited eigentlich unterschiedlich? Bitte jetzt nicht - JA - sie sind...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiede Softtop TJ?

      Unterschiede Softtop TJ?: Hallo, hab nen 06er TJ stehen und frage mich jetzt, wo liegt der Unterschied der Stoffdächer zw 96 - 02 und 03 - 06? Die erste Generation sollte...
    • Softtop - unterschiedliche Modelle

      Softtop - unterschiedliche Modelle: Moin,   unser Rubi hatte leider nur ein Hardtop. Bin Neu-Jeeper: Hat sich das Softtop in den Jahren seit 2007 geändert, gibt es verschiedene...
    • Unterschied beim Softtop - lang/kurz

      Unterschied beim Softtop - lang/kurz: Hallo, sind die beiden Softtops vom Wrangler und Wrangler Unlimited eigentlich unterschiedlich? Bitte jetzt nicht - JA - sie sind...
    Oben