Unterschiede US-Version vs. europäische Version

Diskutiere Unterschiede US-Version vs. europäische Version im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was ist denn genau der Unterschied zwischen den US-5.9er und den "normalen" 5.9er, die es hier zu kaufen gab. Ich kenne folgende Unterschiede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAGNUM360

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
78
Danke
0
Was ist denn genau der Unterschied zwischen den US-5.9er und den "normalen" 5.9er, die es hier zu kaufen gab.

Ich kenne folgende Unterschiede:


US-Modell:

- Weisse Blinker
- keine Blinker auf den Seiten
- Serienmässig CD-Player im Armaturenbrett
- lautere (?) Auspuffanlage?! (wurden nicht dort andere Anlagen verbaut?)


Ja das sind die Unterschiede die ich kenne. Gibt es noch mehrere?

Und dann ist mir noch folgendes aufgefallen. Irgendwie gibt es zwei verschiedene Lenkräder bei den Europäischen 5.9er Modellen. Eines das wie gummiert ist, das ist weicher. (Ist aber Leder) Und das andere ist irgendwie ganz hart zum anfassen. Das ist das, das bei den meisten verbaut ist. Ich habe beides gesehen und bin schon beides gefahren. Ich selber habe auch so ein "weiches".

Also ihr 5.9er Profis. Warum und wieso ist das so? :rolleyes: Unterschiede US-Europa? :drive:
 

MAGNUM360

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
78
Danke
0
Ja so jetzt ist mir einiges klarer. Komisch nur: Bei einigen Jeeps mit 150'000 Kilometern ist das Lenkrad noch richtig "hart". Aber bei meinem als ich ihn mit 96'000 Kilometer kaufte, war es schon "weich". :drive: Aber ich will hier nicht aus so einer Fliege einen Elefanten machen. Ist doch egal, hauptsache die Karre läuft richtig! :rolleyes:

Hätte einen Canadier haben können aber der Platz und Geld reicht nicht für zwei 5.9er aus. :rolleyes:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Ja so jetzt ist mir einiges klarer. Komisch nur: Bei einigen Jeeps mit 150'000 Kilometern ist das Lenkrad noch richtig "hart". Aber bei meinem als ich ihn mit 96'000 Kilometer kaufte, war es schon "weich". :drive: Aber ich will hier nicht aus so einer Fliege einen Elefanten machen. Ist doch egal, hauptsache die Karre läuft richtig! :rolleyes:

Hätte einen Canadier haben können aber der Platz und Geld reicht nicht für zwei 5.9er aus. :rolleyes:
viel langstrecke = wenig rangieren und enge kurven = wenigabgegriffenes lenkrad

viel stadtfahrt = das gegenteil :p
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Haben die Canadier nicht auch noch eine Lenkradfernbedienung und eine Motorheizung?
Wobei mir gerade auffällt, dass nach der US-Version gefragt wurde...

Wurde der 5.9er auch in Graz, Detroit und Banarama-schieß-mich-tot gebaut?
Wie sieht es mit den Varianten aus? Die Canadier von David haben/hatten alle die e-Antenne, aber die US Dinger haben eine starre... Fragen über Fragen!

Gruß Heinz
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ohh sorry, dann hatte ich das falsch verstanden... Ich dachte, du hast die Gummipinne rein gebaut, weil die elektrische Antenne nicht mehr funzte... kleines Mistverständnis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede US-Version vs. europäische Version

Unterschiede US-Version vs. europäische Version - Ähnliche Themen

  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • gleiche Reifen in unterschiedlicher Version

    gleiche Reifen in unterschiedlicher Version: Hallo, da ich immer noch mit einem AT-Reifen für das ganze Jahr liebäugle, habe ich so einiges im Netz durchgelesen. Dabei liest man recht...
  • Batteriehalter unterschiedliche Versionen YJ ?

    Batteriehalter unterschiedliche Versionen YJ ?: Hi... Ich hab tatsächlich über die Jahre meinen Batteriehalter verlegt und sehe gerade einen angeboten aus den Baujahren 86-90  Mein YJ ist aber...
  • ZJ:Klimaverdampfer - unterschiedliche Versionen

    ZJ:Klimaverdampfer - unterschiedliche Versionen: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Klimaverdampfer zu wechseln. Hab vorab schon die benötigten Teile bestellt. Da ich eine Klimaautomatik habe...
  • Rücklicht WJ - US-Version - Was ist der Unterschied vor bzw. nach 2002/08 ?

    Rücklicht WJ - US-Version - Was ist der Unterschied vor bzw. nach 2002/08 ?: Hallo, hätte da mal wieder eine spezielle Frage ...   Da ein Rücklicht bei mir den Geist aufgegeben hat (warscheinlich innere Korrosion) und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • gleiche Reifen in unterschiedlicher Version

      gleiche Reifen in unterschiedlicher Version: Hallo, da ich immer noch mit einem AT-Reifen für das ganze Jahr liebäugle, habe ich so einiges im Netz durchgelesen. Dabei liest man recht...
    • Batteriehalter unterschiedliche Versionen YJ ?

      Batteriehalter unterschiedliche Versionen YJ ?: Hi... Ich hab tatsächlich über die Jahre meinen Batteriehalter verlegt und sehe gerade einen angeboten aus den Baujahren 86-90  Mein YJ ist aber...
    • ZJ:Klimaverdampfer - unterschiedliche Versionen

      ZJ:Klimaverdampfer - unterschiedliche Versionen: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Klimaverdampfer zu wechseln. Hab vorab schon die benötigten Teile bestellt. Da ich eine Klimaautomatik habe...
    • Rücklicht WJ - US-Version - Was ist der Unterschied vor bzw. nach 2002/08 ?

      Rücklicht WJ - US-Version - Was ist der Unterschied vor bzw. nach 2002/08 ?: Hallo, hätte da mal wieder eine spezielle Frage ...   Da ein Rücklicht bei mir den Geist aufgegeben hat (warscheinlich innere Korrosion) und...
    Oben