SebastianS
Neu hier
Threadstarter
Hallo Jeepfreunde,
Nach langem Hin und Her habe ich mich doch dazu Entschieden meinen Totgeweiten Jeep wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich bin Anfänger, aber will mein Projekt auf jeden Fall Durchziehen und Bitte um Geduld bei meinen vielen Fragen die ich habe, und hoffe auf eure Unterstützung.
Zur Grundsubstanz:
Bei dem Projekt handelt es sich um einen Wrangler Bj94 mit 2,5 L Motor (Motorschaden) im Original zustand aber dafür mit Rahmenriss unter der Lenkgetriebeaufnahme Der aufgrund seines Verlaufs nicht Geschweist werden kann.
Was soviel heißt das ich den Kompletten Rahmen Tauschen muss.
Der Motor ist auf dem Weg und einen Rahmen habe ich in Aussicht, Da ich wie jeder andere auch, keinen Geldscheisser habe muss der Umbau Klug in Schritten aber Qualitativ hochwertig und Nachhaltig sein.
Ich habe später vor dass Fahrzeug durchs Gelände zu Jagen, aber es soll mich auch täglich auf fast all meinen Wegen begleiten können.
Zu meinen Grundfragen:
Ist es unbedingt nötig (sicherlich Vorteilhaft) sich ein Zoll Gabelschlüssel und Nusskastensortiment zu besorgen ?
Auf welche Spezialwerkzeuge kann nicht Verzichtet werden ?
Was wird der Body ohne Sitze Wiegen ?
Was ist beim Verbau eines 2"BL zu beachten wen später ein 4"Fahrwerk folgen soll ?
Was ist der Vorteil Dana 40 Vs Dana35 ?
Ist der Umbau von Trommel auf Scheibenbremse an der Hinterachse Ratsam, Vorteilhaft ?
Reicht es nur die Spur und Schubstangenköpfe zu tauschen, und dass Gestänge zu Überholen oder sollten die Komponenten komplett Getauscht werden ?
Für die Beantwortung meiner ersten Frage Welle währe ich euch sehr Dankbar
Grüße mal an alle
Crusher
Nach langem Hin und Her habe ich mich doch dazu Entschieden meinen Totgeweiten Jeep wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich bin Anfänger, aber will mein Projekt auf jeden Fall Durchziehen und Bitte um Geduld bei meinen vielen Fragen die ich habe, und hoffe auf eure Unterstützung.
Zur Grundsubstanz:
Bei dem Projekt handelt es sich um einen Wrangler Bj94 mit 2,5 L Motor (Motorschaden) im Original zustand aber dafür mit Rahmenriss unter der Lenkgetriebeaufnahme Der aufgrund seines Verlaufs nicht Geschweist werden kann.
Was soviel heißt das ich den Kompletten Rahmen Tauschen muss.
Der Motor ist auf dem Weg und einen Rahmen habe ich in Aussicht, Da ich wie jeder andere auch, keinen Geldscheisser habe muss der Umbau Klug in Schritten aber Qualitativ hochwertig und Nachhaltig sein.
Ich habe später vor dass Fahrzeug durchs Gelände zu Jagen, aber es soll mich auch täglich auf fast all meinen Wegen begleiten können.
Zu meinen Grundfragen:
Ist es unbedingt nötig (sicherlich Vorteilhaft) sich ein Zoll Gabelschlüssel und Nusskastensortiment zu besorgen ?
Auf welche Spezialwerkzeuge kann nicht Verzichtet werden ?
Was wird der Body ohne Sitze Wiegen ?
Was ist beim Verbau eines 2"BL zu beachten wen später ein 4"Fahrwerk folgen soll ?
Was ist der Vorteil Dana 40 Vs Dana35 ?
Ist der Umbau von Trommel auf Scheibenbremse an der Hinterachse Ratsam, Vorteilhaft ?
Reicht es nur die Spur und Schubstangenköpfe zu tauschen, und dass Gestänge zu Überholen oder sollten die Komponenten komplett Getauscht werden ?
Für die Beantwortung meiner ersten Frage Welle währe ich euch sehr Dankbar
Grüße mal an alle
Crusher