Update Von XJ zu ZJ

Diskutiere Update Von XJ zu ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute ;) Ich habe heute den Kaufvertrag für einen 94er ZJ 5.2L mit knapp 125'000 km, frisch geMFKt (TÜV), abgeschlossen und finanziell auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Hi Leute ;)

Ich habe heute den Kaufvertrag für einen 94er ZJ 5.2L mit knapp 125'000 km, frisch geMFKt (TÜV), abgeschlossen und finanziell auch grad als mein Eigen "markiert". Am Donnerstag 13h30 kann ich ihn endlich umgeschrieben abholen. Schon die Testfahrt war ein erhabenes Feeling. Der Zustand aussen, untendrum, innen, Betriebsmittel etc sind für den JEEP einfach traumhaft :D .
Er wurde von einem älteren Semester gehegt und gepflegt. Der Jeep kam wegen Inspektionen, Services und Reparaturen gar nicht zu kurz.

Ich frage mich, ob ich bis dann noch nachts ruhig schlafen kann. Zumindest ich jetzt mal die Frage in die Runde werfe: Kann ich das VTG von meinem XJ an den ZJ anbauen? Wie gesagt, ich kann ihn erst am Donnerstag abholen und es interessiert mich brennend oder was ich vom XJ noch für den Neuen "retten" kann. :p

Ich werde mich also des öfteren hier tummeln und mich bei der XJ-Szene rar machen, da er entweder geschlachtet oder sonst was wird.

Jaja, Photos folgen noch. ;)

In diesem Sinne :p

Grüsse
Jan
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Glückwunsch!!!

Und vom XJ in den ZJ kannst Du mitnehmen:

- Vorderachse komplett oder auch nur die Steckwellen... (auf die Übersetzung achten)
- VTG (braucht evtl bissel bastel)
- Felgen

By the way, wird Dein XJ am Stück oder filetiert verkauft?
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
mit den vorderen federn deines xj´s kannste auch deinen granny hinten um 2" anheben ;)

gruß :p

andy
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Danke für die Antworten und für die Willkommensgrüsse

@ Misticranger: Was brauchst Du genau? Es darf auch a bissel mehr sein. Den Automaten kannste revidieren (hauptsächlicher Grund des Verkaufs)

@ Black Crow: Auch Dir Danke für den Tip, da der XJ vorne 3" höher ist. Benötige also für vorne +2" - oder +3"-Federn

Gruss
Jan
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hi Namensvetter,

Gratulation zu Deinem Backstein Granny auch von mir!
...diese V8s sind einfach Genuss pur.

Gruss,
Jan
 
thoreuV8

thoreuV8

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Moin,

auch von mir ein herzliches ;) und allzeit gute Fahrt :p

Grüsse - Thomas
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...jo...auch von mir ein ;)...bei den zlern... :p ...

gruß
tom
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:p Grüße auch von hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update Von XJ zu ZJ

Update Von XJ zu ZJ - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    Oben