Verbindung Motorraum - Innenraum

Diskutiere Verbindung Motorraum - Innenraum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Members, habe jetzt zwar schon das ein und andere dazu gefunden, kann die Tipps bei meinem 2015er JKU aber nicht nachvollziehen bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unlimitedyellow

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
2
Danke
1
Hallo Members,
habe jetzt zwar schon das ein und andere dazu gefunden, kann die Tipps bei meinem 2015er JKU aber nicht nachvollziehen bzw. anwenden:
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mit meinem AHK-Kabel aus dem Innenraum, vorzugsweise vorne rechts, in den Motorraum an die Batterie komme? Hinter der Batterie ist bei mir leider keine Verbindung zum Innenraum und den Kotflügel würde ich nur ungern demontieren um den Eingang des Antennenkabels zu nutzen. Gibt es noch einen anderen, vorhandenen Weg? Würde ungern bohren.
Danke euch für eure Tipps!
Gruß
Holger
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
unlimitedyellow schrieb:
Hallo Members,
habe jetzt zwar schon das ein und andere dazu gefunden, kann die Tipps bei meinem 2015er JKU aber nicht nachvollziehen bzw. anwenden:
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mit meinem AHK-Kabel aus dem Innenraum, vorzugsweise vorne rechts, in den Motorraum an die Batterie komme? Hinter der Batterie ist bei mir leider keine Verbindung zum Innenraum und den Kotflügel würde ich nur ungern demontieren um den Eingang des Antennenkabels zu nutzen. Gibt es noch einen anderen, vorhandenen Weg? Würde ungern bohren.
Danke euch für eure Tipps!
Gruß
Holger
 
Schau dir mal links / Fahrerseite / die Trennwand an. Dort findest du im Bereich Bremskraftverstärker etc. runde Ausschnitte in einem angeschraubten Alu Flansch...darin ist nur Weichschaum und du kannst leicht zum Fußraum durchstechen....aber warum so kompliziert? was willst du denn verlegen?
 
Den Dauerstrom für die Elektronik des AHK Kabelbaumes kannst du viel leichter von der 12V Steckdose im Bereich des Kofferraumes abgreifen und sparst dir den langen Weg nach vorne.
 
Volker

 
 

unlimitedyellow

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
2
Danke
1
technikus schrieb:
 
Schau dir mal links / Fahrerseite / die Trennwand an. Dort findest du im Bereich Bremskraftverstärker etc. runde Ausschnitte in einem angeschraubten Alu Flansch...darin ist nur Weichschaum und du kannst leicht zum Fußraum durchstechen....aber warum so kompliziert? was willst du denn verlegen?
 
Den Dauerstrom für die Elektronik des AHK Kabelbaumes kannst du viel leichter von der 12V Steckdose im Bereich des Kofferraumes abgreifen und sparst dir den langen Weg nach vorne.
 
Volker
 
 
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, es geht um den Strom für die Elektronik.
Vorne bin ich zwar schon, aber wenn die Zuleitung zur Steckdose Dauerstrom führt, sollte das natürlich ausreichen. Wobei ich mich ohnehin Frage, wieso die Elektronik Dauerstrom brauchen sollte. Die Absicherung der Steckdose dürfte sicher mehr als ausreichen.
Ich denke, mit einmal kräftig ziehen, bin ich wieder hinten mit dem Kabel ;-)
Gruß
Holger

 
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
unlimitedyellow schrieb:
 
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, es geht um den Strom für die Elektronik.
Vorne bin ich zwar schon, aber wenn die Zuleitung zur Steckdose Dauerstrom führt, sollte das natürlich ausreichen. Wobei ich mich ohnehin Frage, wieso die Elektronik Dauerstrom brauchen sollte. Die Absicherung der Steckdose dürfte sicher mehr als ausreichen.
Ich denke, mit einmal kräftig ziehen, bin ich wieder hinten mit dem Kabel ;-)
Gruß
Holger
 
 

Zumindest bei meinem 2014'er liegt an der Steckdose die benötigte Spannung an. Ich habe dort angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei. Die Elektronik sollte auf jeden Fall auch mit einem geschalteten Plus funktionieren. Dauerstrom braucht die m.E. nicht, denn sie soll ja nur die hintere Beleuchtung schalten, und wenn's da leuchtet, dann ist auch das geschaltete Plus da...Fazit..da ich Dauerstrom nicht so recht mag sollte ein geschaltetes Plus sogar sicherer sein.
 
Ich denke die Planer haben es sich da nur einfach gemacht, um nicht bei jedem Modellwechsel erklären zu müssen wo man anschließen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbindung Motorraum - Innenraum

Verbindung Motorraum - Innenraum - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

    Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
  • AlfaOBD - Verbindung zur ECU gestört

    AlfaOBD - Verbindung zur ECU gestört: Hallo, ich habe bislang die App Car Scanner Pro benutzt, um Fehler und Sensorwerte auszulesen und um Fehler zu löschen. Weitergehende Dinge (z.B...
  • Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...

    Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...: Gestern war mein KL (Bj2015 2.2d 9-Gang) auf der Bühne, um ein Klappern bei Schlaglöchern und zu lokalisieren. Gefunden wurde ein zu grosses Spiel...
  • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

    YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

      Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
    • AlfaOBD - Verbindung zur ECU gestört

      AlfaOBD - Verbindung zur ECU gestört: Hallo, ich habe bislang die App Car Scanner Pro benutzt, um Fehler und Sensorwerte auszulesen und um Fehler zu löschen. Weitergehende Dinge (z.B...
    • Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...

      Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...: Gestern war mein KL (Bj2015 2.2d 9-Gang) auf der Bühne, um ein Klappern bei Schlaglöchern und zu lokalisieren. Gefunden wurde ein zu grosses Spiel...
    • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

      YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
    Oben