Verteilergetriebe aber welches

Diskutiere Verteilergetriebe aber welches im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; fuer was hat man einen allradler, wenn man den ned, bei 4h, vollgass fahren kann. der xj haelt des locker aus!! so jetzt schnell weg !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
fuer was hat man einen allradler, wenn man den ned, bei 4h, vollgass fahren kann.

der xj haelt des locker aus!!

so jetzt schnell weg !
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... es steht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung von Jeep... red also keinen Blödsinn
max 100 km/h in 4H ( YJ BJ 93 ) ...

:p ... aus dem Handbuch des XJ 2.5TD Mod.96 ... 4H-Modus bis max 100km/h ... .

Aus Erfahrung - funktioniert auch ... ob es einen Sinn macht, ist ein anderes Thema :rofl:

:(
Bodo
 

XJoachim

Guest
Sorry, ich kapiers nicht, wer will mit gesperrtem Verteilergetriebe schneller als 100 km/h fahren? Wozu?

Wenn ich Allrad brauche sind garantiert die Strassen/Geländeverhältnisse so dass ich freiwillig nicht über 40 oder 50 km/h fahre. Kann ich schneller fahren brauche ich auch keinen Allrad - und jetzt kommt mir nicht mit Schotterpisten oder Feldwegen, kein Baja-Racer hat Allrad und die fegen mit mehr als 150 km/h über die Piste. :(
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ja ich schliesse mich Joachim an wer will >100 im Allrad fahren? Auf der Breslau sind wir zwar schonmal so schnell gewesen aber nur kurz, den wenn man merkt das es jetzt wohl längere Zeit Schnell geht, dann nimmt man den 2WD da es damit besser ums Eck geht.
Das sehe ich als den Grund da es schon recht haariges Fahrverhalten hat mit einem gesperrten Mitteldiff bei hohem Tempo.
Und damit sich niemand umbringt, genauso nicht Meerschweinchen in der Microwelle trocknet, hats der Ami hingeschrieben.
Auch bei Schnee wie aktuell geht fast alles ohne 4WD wenn man richtige Winterreifen hat.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
und das 249 aus nem prefacelift paßt nicht??? 50/50 permant- egal ob 4l oder 4h. ist nen offenes diff und viscosperre obendrauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe aber welches

Verteilergetriebe aber welches - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben