Griesi
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Threadstarter
Ja Frauchen und ich hatten uns unterhalten wegen der original Bereifung und entschieden im Herbst wird`s geändert. Aber letztes Wochenende fehlten nur ca. 20cm für einen Auffahrunfall im Regen und ich war vorsichtig! Also ab zum Reifenhändler. Seit heute nun 275/65/18 Nokian Rotiiva drauf mit 60mm SPV pro Achse. Wenn man dabei ist noch nen Chip nebst Pedalbox eingebaut.
Was soll ich sagen, Die Mundwinkel schlagen hinterm Kopf zusammen. Fahrgefühl mit der Reifenkombi, genial!!! Pedalbox und Chip: Gut sind erst 500km gefahren aber egal ob ich eco+ oder race auf der Box schalte Leistung ist mehr als genug da. Bei race natürlich ist es extrem. Das kuriosum ist der Verbrauch. Wir liegen jetzt bei 8,5 Ltr. Klingt verrückt muß aber stimmen. Wir hatten vorher der Anzeige nicht getraut und deshalb nachgerechnet. Siehe da es stimmt, vorher 10,8 Ltr. Mal sehen wie es sich mit mehr Kilometern entwickelt.
Jetzt tragen wir uns mit dem Gedanken am Fahrwerk was zu machen. Wir sind nicht die Schlammwühler oder Berggraxler, Feldweg links oder rechts, abbiegen und aufs Geradewohl und dann staunste wie schön es zu Hause sein kann.
Angedacht ist ein Set aus Eibachfedern und Bilsteindämpfern. Passt zur Reifenkombi und wird auch so abgenommen.
Meine Fragen an Euch:
Hat jemand Erfahrung damit?
Muss dann noch mehr geändert werden, Panhardstäbe, etc?
Fakt ist mit dem Jeep haben wir unsere Heimat neu kennen gelernt. Hätten wir schon viel eher tun sollen.
Was soll ich sagen, Die Mundwinkel schlagen hinterm Kopf zusammen. Fahrgefühl mit der Reifenkombi, genial!!! Pedalbox und Chip: Gut sind erst 500km gefahren aber egal ob ich eco+ oder race auf der Box schalte Leistung ist mehr als genug da. Bei race natürlich ist es extrem. Das kuriosum ist der Verbrauch. Wir liegen jetzt bei 8,5 Ltr. Klingt verrückt muß aber stimmen. Wir hatten vorher der Anzeige nicht getraut und deshalb nachgerechnet. Siehe da es stimmt, vorher 10,8 Ltr. Mal sehen wie es sich mit mehr Kilometern entwickelt.
Jetzt tragen wir uns mit dem Gedanken am Fahrwerk was zu machen. Wir sind nicht die Schlammwühler oder Berggraxler, Feldweg links oder rechts, abbiegen und aufs Geradewohl und dann staunste wie schön es zu Hause sein kann.
Angedacht ist ein Set aus Eibachfedern und Bilsteindämpfern. Passt zur Reifenkombi und wird auch so abgenommen.
Meine Fragen an Euch:
Hat jemand Erfahrung damit?
Muss dann noch mehr geändert werden, Panhardstäbe, etc?
Fakt ist mit dem Jeep haben wir unsere Heimat neu kennen gelernt. Hätten wir schon viel eher tun sollen.