steve80
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Threadstarter
Hallo.
Ich hab am Wochenendedas 249er VTG aus meinem Granny (Bj94) rausgeschmissen und gegen ein 242er (Bj88)
getauscht.
Da das 242er ne 21 Sline Eingangswelle hatte hab ich sie gegen die aus dem 249er getauscht, inkl. Planetenradträger... nun hab ich aber das Problem, dass das Getriebe in allen 4WD Gängen singt (bei 2WD ist alles i.O.).
Also passt die Verzahnung der Eingangswelle aus meinem 94er nicht nicht zum Hohlrad aus dem Baujahr 88!
Um das problem zu lösen hab ich nun vor die vordere Gehäusehälfte meines 249ers zu verwenden da da ja das passende Hohlrad drin ist (und der Allradschalter).
Ich bin mir jetz aber nicht so ganz sicher ob die Schaltstange und das Schaltsegment noch passen?!
Dass ich die Zugangsbohrung für den Sicherungssplint der LowRange Schaltgabel bohren muss ist klar...
aber passt die Schaltstange aus dem 242er vom Durchmesser und von der Länge her dann noch mit dem Vorderteil aus dem 249er?
Gruss, steve
Ich hab am Wochenendedas 249er VTG aus meinem Granny (Bj94) rausgeschmissen und gegen ein 242er (Bj88)
getauscht.
Da das 242er ne 21 Sline Eingangswelle hatte hab ich sie gegen die aus dem 249er getauscht, inkl. Planetenradträger... nun hab ich aber das Problem, dass das Getriebe in allen 4WD Gängen singt (bei 2WD ist alles i.O.).
Also passt die Verzahnung der Eingangswelle aus meinem 94er nicht nicht zum Hohlrad aus dem Baujahr 88!
Um das problem zu lösen hab ich nun vor die vordere Gehäusehälfte meines 249ers zu verwenden da da ja das passende Hohlrad drin ist (und der Allradschalter).
Ich bin mir jetz aber nicht so ganz sicher ob die Schaltstange und das Schaltsegment noch passen?!
Dass ich die Zugangsbohrung für den Sicherungssplint der LowRange Schaltgabel bohren muss ist klar...
aber passt die Schaltstange aus dem 242er vom Durchmesser und von der Länge her dann noch mit dem Vorderteil aus dem 249er?
Gruss, steve