Was wird durch das Unterdrucksystem alles betätigt??

Diskutiere Was wird durch das Unterdrucksystem alles betätigt?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   mich würde mal brennend interessieren was alles durch das Unterdrucksystem gesteuert wird und wie es zusammenhängt.   Hab schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BreddiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Illingen Schwobaland
Fahrzeug
Cherokee XJ 92er
Chrysler 300C 5,7l Touring
Hallo zusammen,
 
mich würde mal brennend interessieren was alles durch das Unterdrucksystem gesteuert wird und wie es zusammenhängt.
 
Hab schon von dem Tempomat gelesen und weiss dass das Heizungsventil über Unterdruck angesteuert wird
 
aber was ist mit dem Rest?? Und wieviel Kreisläufe gibt es??
 
Freu mich über jede brauchbare Antwort
 
 
Gruß Breddi
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Klappe Luftzufuhr für den Luftfilter
EGR Ventil
MAP Sensor
Motor Entlüftung
 

 
Was der Scheiß soll hab ich bisher net verstanden, anstatt die Unterdruckschläuche von Start nach Ziel sauber zu verlegen macht man so einen Block da rein. Fliegt als nächstes raus...
 
 

BreddiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Illingen Schwobaland
Fahrzeug
Cherokee XJ 92er
Chrysler 300C 5,7l Touring
okay danke schonmal.
 
aber wieviel Kreisläufe sind es denn??
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Von Kreislauf kann man ja nicht direkt reden.
 
Der Unterdruck herrscht in der Ansaugbrücke. Von dort aus wird alles nötige ( und unnötige ) versorgt. 
 
Sagen wir mal es gibt zwei "Kreisläufe"... Nummer eins sind alle Sachen die in "kurzer Entfernung" von der Ausaugbrücke direkt versorgt werden. Der zweite geht hinten an der Spritzwand entlang und teilt sich dort auf. Zum einen geht diese zur Lüftung und versorgt den Tempomat, geht dann noch weiter zu dem Unterdruckspeicher hinter der Stoßstange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was wird durch das Unterdrucksystem alles betätigt??

Was wird durch das Unterdrucksystem alles betätigt?? - Ähnliche Themen

  • Das leidige Unterdrucksystem

    Das leidige Unterdrucksystem: Habe hier im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden! :butbut:   Gestern habe ich einen neuen Luftfilterkasten eingebaut,der alte war am...
  • Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?

    Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?: Moin,   ich komm beim leidigen Thema "Heizung bleibt kalt" nicht weiter und lese mir hier schon Tage die Augen wund.    Problem: * Heizungesregler...
  • Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht)

    Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht): Moin zusammen,   bei meinem neuen Gebrauchten 99er XJ funktioniert weder der Tempomat noch die Luftstrom-Regelung der Heizung/ Klimaanlage. Nach...
  • Unterdrucksystem wrangler yj 2,5 bj1990

    Unterdrucksystem wrangler yj 2,5 bj1990: Hallo bin neu hier hab mir einen wrangler gekauft . Und hab ein paar probleme . Hoffe mir kann jemand helfen Die druckschläuche sind komplett...
  • Unterdrucksystem/ Heizung

    Unterdrucksystem/ Heizung: Moin   Natürlich passiert sowas bei aktuell -10 Grad! Das Unterdrucksystem bzw die Heizungsregelung hat schon die ganze Zeit nicht richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Das leidige Unterdrucksystem

      Das leidige Unterdrucksystem: Habe hier im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden! :butbut:   Gestern habe ich einen neuen Luftfilterkasten eingebaut,der alte war am...
    • Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?

      Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?: Moin,   ich komm beim leidigen Thema "Heizung bleibt kalt" nicht weiter und lese mir hier schon Tage die Augen wund.    Problem: * Heizungesregler...
    • Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht)

      Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht): Moin zusammen,   bei meinem neuen Gebrauchten 99er XJ funktioniert weder der Tempomat noch die Luftstrom-Regelung der Heizung/ Klimaanlage. Nach...
    • Unterdrucksystem wrangler yj 2,5 bj1990

      Unterdrucksystem wrangler yj 2,5 bj1990: Hallo bin neu hier hab mir einen wrangler gekauft . Und hab ein paar probleme . Hoffe mir kann jemand helfen Die druckschläuche sind komplett...
    • Unterdrucksystem/ Heizung

      Unterdrucksystem/ Heizung: Moin   Natürlich passiert sowas bei aktuell -10 Grad! Das Unterdrucksystem bzw die Heizungsregelung hat schon die ganze Zeit nicht richtig...
    Oben