Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

Diskutiere Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter den Fußmatten). Gibt es die vielleicht beim 4xe nicht?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Musst mal von unten gucken. Bei meinem gibts da ovale Gummistöpsel ziemlich weit aussen.
 
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Dann frage ich mal bei der nächsten Inspektion, von unten kriege ich meinen Jeep eher selten zu sehen. Aber die Stöpsel müssten ja im Fußraum zu finden sein, habe dazu ein Video gesehen, da gab es so ausgestanzte Teppichstücke - die hat meiner nicht. Es war auch unter dem Teppich in der Gegend nichts zu ertasten. Deshalb dachte ich, vielleicht ist in dem Bereich darunter beim 4xe irgendetwas verbaut, weshalb man die weggelassen hat?
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Wenn der Wagen neu ist, ist der Teppich im Fußraum noch original. Die Öffnungen siehst du dann nicht sofort. Es ist nur eine Ausstanzung angedeutet, an dieser Stelle kannst du das Stück Teppich dann entfernen. Darunter ist dann die Öffnung zu sehen.
Ich hatte sie zuerst auch nicht gefunden, daher lagen meine originalen Gummimatten auch zu hoch.
 
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Okay, ich gehe auf die Suche ;)
 
Phineas

Phineas

Member
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
88
Danke
480
Standort
Ísland
Doch, ist da. Nur nicht so leicht zu finden. Ich habe auch die Gummimatten drin und diese haben auch genau an der Stelle Öffnungen. Das Schmelzwasser vom Schnee an den Schuhen kann so direkt abfließen.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Und das Spritzwasser von unten direkt rein, wenn der Stppen wech ist …
 
Thema:

Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe? - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Türen

    Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Wasserablauf Schiebedach

    Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
  • Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach

    Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach: Moin, weiß jemand wo genau, sich die hinteren Abläufe des Schiebedaches befinden? Bzw wo die hin laufen? Die Suche habe ich bemüht. Ich habe...
  • Wasserablauf links und rechts am Dach?

    Wasserablauf links und rechts am Dach?: Guten Morgen zusammen, sagt mal, weis einer von euch wie man die äußeren Leisten oben am Dach bezeichnet? Habe schon alles Mögliche versucht bei...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Türen

      Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
    • Wasserablauf Lüftungsgitter

      Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
    • Wasserablauf Schiebedach

      Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
    • Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach

      Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach: Moin, weiß jemand wo genau, sich die hinteren Abläufe des Schiebedaches befinden? Bzw wo die hin laufen? Die Suche habe ich bemüht. Ich habe...
    • Wasserablauf links und rechts am Dach?

      Wasserablauf links und rechts am Dach?: Guten Morgen zusammen, sagt mal, weis einer von euch wie man die äußeren Leisten oben am Dach bezeichnet? Habe schon alles Mögliche versucht bei...
    Oben