Wasserpumpe defekt

Diskutiere Wasserpumpe defekt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo bei meinem Dicken sifft die Wasserpumpe. Neue ist sicher schnell geordert. Hat jemand Erfahrungen oder hilfreiche Tips für den Wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo bei meinem Dicken sifft die Wasserpumpe.

Neue ist sicher schnell geordert.

Hat jemand Erfahrungen oder hilfreiche Tips für den Wechsel für mich ??

Danke

Gruß Thomas
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
>OH Thomas muss man da nicht auch über den Zahnriemen wechseln so wie bei den anderen Autos auch??? Das wäre teuer leider, sonst weiss ich nichts darüber. tut mir leid. Ich habe auch erst den Zahnriemen gewechselt und mein Mechaniker sagte was ist mit der Wasserpumpe ? Darauf ich die geht beim jeep nicht so schnell kaputt wie bei den anderen. Das haben mir auch die von Würzburg Hochberg gesagt die Pumpe muss nicht gewechselt werden die hält ewig.
Gruss der Thomas
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
So wie das aussieht , läuft da lediglich der Keilrippenriemen drüber.
Gegenfrage: bist Du Dir denn sicher, dass es die Wasserpumpe ist? Die sitzt nämlich links direkt am Zahnriemen.

Auf dem Bild links das verdeckte Teil, das 'linkeste' Zahnrad am ZR.


 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
DANKE !

Es ist sehr schlecht zu sehen woher es tropft. Sieht optisch so aus, als ob es aus dem Teil darunter kommt. Das ist aber dann wohl die Servopumpe.
Dann schau ich mir das doch noch mal ganz in Ruhe an.
Zum Glück gibt es das Forum hier !!

Gruß Thomas

Halte euch mal auf dem Laufendem - vielleicht habe ich Glück und es ist nur ein Schlauch oder eine Dichtung....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Konnte immer noch nicht genau feststellen woher das Wasser kommt.
Da ich eh eine Systemreinigung vor hatte, habe ich das Kühlsystem mit Bar's gereinigt. Anders als ich eigentlich erwartet hatte, war es nach 157 Tsd Kilometer sehr sauber.
(Nur so als Anmerkung zu einem älteren Tread, wg. schlechter Heizung usw.)
Habe dann neu befüllt mit Bars Leaks in der Hoffnung das jetzt erst mal nichts mehr tropft. Soll ja hin und wieder funktionieren.

Wo genau kommt denn das Wasser raus, wenn die Wasserpumpe defekt ist ? hatte das schon mal jemand ?


Gruß Thomas
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
So nun muss ich das doch noch einmal nach oben schieben.

Also meine Wasserpumpe scheint nun wirklich defekt zu sein. Von unten schwer zu erkennen, aber es tropft ...

Nun gibt es einige Widersprüche wenn ich mir die orig. Jeep Nummern hier so ansehe.

Preislich ein ebensolches Durcheinander.

5093911AB wäre nun die Original Ersatzteilnummer ? Diese soll bis BJ 2004 gehen. Jedoch ist sie wohl auch im JK verbaut.

Googelt man hier mal weiter kommt man an GK Pumpen scheinbar nicht vorbei.
Die GK Nummer verwirrt dann komplett, die scheint in Fiat, Mercedes, VW verbaut zu sein.
Und dann entsprechend auch unterschiedliche Preise.

Teils 100 € Unterschied. - Wer hat da noch einen Tip , wo ich das Teil zum Günstigen Preis bekomme, da ich keine Lust habe, das Doppelte für Gleiche Ware zu bezahlen

Wer hat die Pumpe schon mal selbst gewechselt und kann mir Hilfestellung geben ?

Danke schon mal
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Also ich würde mal in Würzburg-Hochberg anrufen die haben Ahnung. Aber ich weiß die sind nicht billig. Aber bei Auskünften können die gut Helfen einfach das Lager verlangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserpumpe defekt

Wasserpumpe defekt - Ähnliche Themen

  • Wasserpumpe defekt

    Wasserpumpe defekt: Hi , bei mir hat es leider die Wasserpumpe zerlegt. Jeep verlangt für die Wasserpumpe ca.1.500 EUR + Einbau. Habt ihr einen Tipp, wo man die...
  • Wasserpumpe defekt?

    Wasserpumpe defekt?: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Habe meinen CJ auf einen 5,7 er Chevy Motor umgerüstet. Alles gut soweit, nur nach einigen Fahrten musste...
  • Wasserpumpe defekt?

    Wasserpumpe defekt?: Moin Communitiy, ich bin mir zwar schon relativ sicher, dass es die Wasserpumpe ist, aber wollte noch mal nach eurer Meinung fragen, bevor ich...
  • Verdacht auf defekte Wasserpumpe, Verlustbild "normal" so?

    Verdacht auf defekte Wasserpumpe, Verlustbild "normal" so?: Unser Jupp hat einInkontinenz-Problem. Läuft eigentlich prima, überhitzt auch nicht, Wasserverlust hält sich in Grenzen. Hab mich mal drunter...
  • Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt

    Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt: Hallo Leute,   und wieder macht unser Jeep Compass Probleme. Nachdem wir mit unserem Compass während der Garantiezeit nur Problem hatten und der...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserpumpe defekt

      Wasserpumpe defekt: Hi , bei mir hat es leider die Wasserpumpe zerlegt. Jeep verlangt für die Wasserpumpe ca.1.500 EUR + Einbau. Habt ihr einen Tipp, wo man die...
    • Wasserpumpe defekt?

      Wasserpumpe defekt?: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Habe meinen CJ auf einen 5,7 er Chevy Motor umgerüstet. Alles gut soweit, nur nach einigen Fahrten musste...
    • Wasserpumpe defekt?

      Wasserpumpe defekt?: Moin Communitiy, ich bin mir zwar schon relativ sicher, dass es die Wasserpumpe ist, aber wollte noch mal nach eurer Meinung fragen, bevor ich...
    • Verdacht auf defekte Wasserpumpe, Verlustbild "normal" so?

      Verdacht auf defekte Wasserpumpe, Verlustbild "normal" so?: Unser Jupp hat einInkontinenz-Problem. Läuft eigentlich prima, überhitzt auch nicht, Wasserverlust hält sich in Grenzen. Hab mich mal drunter...
    • Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt

      Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt: Hallo Leute,   und wieder macht unser Jeep Compass Probleme. Nachdem wir mit unserem Compass während der Garantiezeit nur Problem hatten und der...
    Oben