Wasserpumpe Jeep Grand Cherokee 4ltr 1997

Diskutiere Wasserpumpe Jeep Grand Cherokee 4ltr 1997 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jungs, hei Mädels, habe Kühlwasserprobleme...es fehlt nach längerem Stehen. Beim Nachschütten und Fahren bleibts drin...ist es sehr heiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christina

Christina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Hi Jungs, hei Mädels,

habe Kühlwasserprobleme...es fehlt nach längerem Stehen. Beim Nachschütten und Fahren bleibts drin...ist es sehr heiß (Portugal) ists schneller weg.

Ein Spezie hier hat mir erklärt, dass das die Wasserpumpe sei!

1.) Kann man die säubern oder reparieren, oder einfach ne Neue rein?

2.) wie kann ich richtig prüfen, ob es die Wasserpumpe ist!

3) es läuft am unteren dicken Kühlerschlauch, der aus dem Motor kommt irgendwo da, sehr mittig am großen Ventilator...man kann es so schlecht sehen, wegen der ganzen Schmutzfängergummis.


Antworten, bitte Antworten....

LG Christina
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Beschreibung nach wird es wohl die Wasserpumpe sein - bau eine neue ein - Reparieren kann man die nicht :rolleyes:

Meist wird das Teil an der Unterseite am Block undicht.
 
Christina

Christina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Der Beschreibung nach wird es wohl die Wasserpumpe sein - bau eine neue ein - Reparieren kann man die nicht :rolleyes:

Meist wird das Teil an der Unterseite am Block undicht.

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Habe schon eine neue bestellt. Habe im Buch gelesen und blicke nicht ganz durch...die werkstatt hier in FARO sagt, es müsse der Kühler ausgebaut werden um an die waserpumpe zu kommen..im Buch steht davon nichts...sie meinen auch, dass das auto über nacht da bleiben müsse um am nächsten Tag im kalten zustand alles zu prüfen...ich müsste mir dafür einen leihwagen nehmen....upps..bei so einer alten Kist!! Aber ich muss soviel dran machen, Zündkerzen wechseln, verteilerkappe neu machen..im leerlauf dreht er öfters höher als er soll...zündkabel habe ich no nie gewechselt, muss dass unbedingt sein? die kappe ist vor 5 jahren neu drauf gekommen... also mal wieder Frau auf weiter Flur abhängig von der Kraft und knowledge der jungs... na gut...habe noch was auf dem herzen:

habe einen neuen Kat einbauen lassen...die schellen sind gut angezogen, aber man macht laut Buch das Rohr und den Flantsch vom Kat kirschrot mit Hitze und dreht dann die schellen zu, sodass sich das verformt und alles dicht wird. Kann mir jemdan sagen, wie das im eingebauten Zustand gehen soll? Da brent mir doch die Hütte ab....ein paar tipss waren: auspuff hinten abhängen, damit der Kat weiter weg vom chassis kommt...aber der Krümmer muss dann nicht lose gemacht werden???? der ist schon undicht seit 80tsd km und fährt prima..

bräuchte hier eine fähige werkstatt, will keiner nach P umsiedeln??? grins..
danke im voraus..
christina
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Kühler muss nicht raus.
Ist aber alles in allem ne recht beengte und fummelige Angelegenheit... :wave:
Der Wagen muss abkühlen (so ne gute Stunde oder zwei, je nach Außentemperatur) dann brauchts ca 3 Stunden
wenn man das zum ersten Mal macht... Ist ne Reparatur die man auch aufm Supermarktparkplatz machen kann.
Wenn Du der Werkstatt den Wagen abends hinstellst solltest Du ihn in der nächsten Mittagspause abholen können.

Mit nem Schweissbrenner kann man den auch rotglühend machen ohne dass die Hütte abfackelt oder ohne den Puff
irgendwie lösen zu müssen. Muss man halt was denken beim Arbeiten... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserpumpe Jeep Grand Cherokee 4ltr 1997

Wasserpumpe Jeep Grand Cherokee 4ltr 1997 - Ähnliche Themen

  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

    Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
  • Wasserpumpe Jeep Compass 2.2 crd

    Wasserpumpe Jeep Compass 2.2 crd: eine unangenehme Situation eingetreten ist. Wasserpumpe muss getauscht werden. Wo kann ich es kaufen?
  • Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt

    Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt: Hallo Leute,   und wieder macht unser Jeep Compass Probleme. Nachdem wir mit unserem Compass während der Garantiezeit nur Problem hatten und der...
  • Wasserpumpe für JK 2.8 CRD, wo ausser bei Jeep kaufen ?

    Wasserpumpe für JK 2.8 CRD, wo ausser bei Jeep kaufen ?: Moin Moin, da bei mir der Steuerriemenwechsel ansteht soll bei gleicher Gelegenheit auch die Wasserpumpe mit getauscht werden. Die wird ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben