Welche Achsen ?

Diskutiere Welche Achsen ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Ich fahre auf meiner „Kampfsau“ 35er Reifen. Wie ich schon oft von Euch vernommen habe, ist es ratsam stärkere Achsen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4x4raider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
CH 8192 Glattfelden
Hallo Leute

Ich fahre auf meiner „Kampfsau“ 35er Reifen.



Wie ich schon oft von Euch vernommen habe, ist es ratsam stärkere Achsen zu verbauen. Da keine Ahnung, habe ich einige Fragen dazu.

Wechselt man nur die Steckachsen oder die ganze Achse ?
Welche Steckachsen bzw. Kompletachsen müsste man da nehmen ?
Welche Übersetzung ist bei 35er ratsam ?
Sind die Achsen vom Gran Cherokee eigentlich stärker als die vom normalen Cherokee ?
Passen die kompletten Achsen eines Gran Cherokee unter meinen Cherokee ?
Gibt es unter den Gran Cherokee Achsen auch unterschiede ?
Welche Übersetzung ist in der Achse eines Gran Cherokee drin ?

Danke für Euere Antworten J

Grezzz 4x4raider Duschko
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast den doch so gekauft, oder? Sicher, daß da noch die Serien-Ratio drin ist?

Wie gesagt, die Grand-Achsen sind kaum anders; im FL gabs zwar eine D44, die hat aber ein Alu-Gehäuse und ist damit auch nicht das Gelbe vom Ei. Was die Achsen generell angeht - jeder machts anders. Mancheiner fährt vorsichtig und kommt mit 4 litern, 35ern und Serienwellen hin, andere warten bis es kracht und haben Ersatz bei, wieder andere bauen vor......
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wird der XJ getrailert oder muss er auch teilweise auf eigener Achse irgendwo hin?

Ruf am besten mal bei Joachim an, wie David empfohlen hat... der kann dir ziemlich genau sagen was du brauchst...

Mein Tipp wäre ne Dana 60 hinten und ne 44 vorne... bei ner Achsübersetzung von 4.88:1 ....

Bei den Serienachsen solltest den Gasfuß ziemlich unter Kontrolle haben das da nix abreisst mit 35"... und wenn noch mal Sperren kommen, dann wird´s noch kritischer...

Gruß Robert
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich hab 30 splin hinten mit arb sperre und vorne hd wellen drin ohne sperre und bis jetzt hats noch gehalten ....

hab noch die orginale übersetzung drin .... bis jetzt im gelände noch ok ...nur die kardan hatt es nicht ausgehalen ...da hab ich jetzt vestärkt .
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
blöde frage-

war der nicht letzte woche im net irgendwo zu verkaufen???

oder hast du den jetzt an land gezogen????

hätt gern paar bilder bitte von dem wenn es möglich ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Achsen ?

Welche Achsen ? - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben