Welcher Wrangler taugt für meine Anforderungen - ein JK vielleicht ?

Diskutiere Welcher Wrangler taugt für meine Anforderungen - ein JK vielleicht ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich vermute der Threadersteller hat sich eigentlich schon für den JK entschieden und mit jedem Post in dem Kritikpunkte genannt werden, sagt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich vermute der Threadersteller hat sich eigentlich schon für den JK entschieden und mit jedem Post in dem Kritikpunkte genannt werden, sagt er sich selbst, dass es so schlimm nicht sein kann. Dann redet er sich das Jeepchen schön ;-)
 
Ich sag nur, wenn man Bock drauf hat kaufen - ich wollte auch etwas Nutzfahrzeugähnliches mit Spassgarantie. Also eher Wanderschuhe und Funktionskleidung als High-Heels und Mini-Rock.
 
Was ich aber oben las bezüglich er tendiere zum Diesel wegen dem Verbrauchsvorteil... Von Gedanken an Verbrauch muss man sich beim JK frei machen. Hat aber oben glaube ich schonmal jemand geschrieben.
 
Viel Spass mit dem JK!
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich sage:
 
Benziner 3,8 Liter den Automaten und einen Zusatzölkühler.
 
Zugkraft: 3,5 t.
 
3,6 Liter zu Modern (Haltbar?)
Diesel zu anfällig
 
Meine Meinung!
 
Der Diesel hat mehr Nm. und Spritsparender!!!!!
Der 3,6 auf jedefall spritziger und sparsamer wie der 3,8.
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Was soll den am Diesel anfällig sein ??? Kann ich nicht nachvollziehen !
 
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
okay, die Injektoren... mussten wir beim Granny und einer E-Klasse damals auch tauschen lassen. Das sollte aber bei der neuen Generation kein Problem mehr sein. Der JK jedenfalls zeigt sich bislang (40 TKM) von seiner besten Seite!
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Diesel diverser Hersteller seit 20 Jahren. Nie Probleme mit den Motor oder Getriebe.

Der Diesel läuft zu 100000den in den Ducatos. Der ist ausgereift.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich habe meinen jku auch als Reiseauto. Ich sitze bequem und habe keine Probleme nach 10 h Fahrt. Auch meine Kinder finden es hinten gut (ich bin früher mit meinen Eltern mit einem K äfer nach Dänemark gefahren....).Lediglich der Kofferraum ist von innen kleiner als er von außen aussieht. Da muss man beim packen etwas planen ;-) Aber sobald die Kinder aus dem Haus sind, das dauert nicht mehr lange, sehe ich da für zwei Personen null Probleme beim Platzangebot.

My 0,02$,

Pete
 

stissler

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Ich fahre meinen JKU Diesel seit etwas mehr als einem Jahr und bin absolut zufrieden.
Es wird oft über das "schlechte" Automatikgetriebe geschrieben, für mich ist es OK und ich kann damit gut leben.
Die Sitze sind bequem und auf Langstrecken habe ich keine Probleme. Das Hardtop ist dicht. Von der Optik des JK(U) brauchen wir sicher nicht zu reden, ich halte ihn für klasse! Sicher, er verbraucht etwa das doppelte von seinem Vorgänger-Kombi, die Kosten für eine Inspektion sind nicht die niedrigsten, Reifen etc sind teuer, es gibt bequemeres als die Starrachsen usw, usw aber: hey, was soll's?? Ich habe noch niemals in einem Auto gesessen, das mir so viel Spaß gemacht hat.
Ich persönlich würde ihn jederzeit wiederkaufen, denn er ist kein alltägliches Auto.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
stissler schrieb:
 

Ich fahre meinen JKU Diesel seit etwas mehr als einem Jahr und bin absolut zufrieden.
Es wird oft über das "schlechte" Automatikgetriebe geschrieben, für mich ist es OK und ich kann damit gut leben.
Die Sitze sind bequem und auf Langstrecken habe ich keine Probleme. Das Hardtop ist dicht. Von der Optik des JK(U) brauchen wir sicher nicht zu reden, ich halte ihn für klasse! Sicher, er verbraucht etwa das doppelte von seinem Vorgänger-Kombi, die Kosten für eine Inspektion sind nicht die niedrigsten, Reifen etc sind teuer, es gibt bequemeres als die Starrachsen usw, usw aber: hey, was soll's?? Ich habe noch niemals in einem Auto gesessen, das mir so viel Spaß gemacht hat.
Ich persönlich würde ihn jederzeit wiederkaufen, denn er ist kein alltägliches Auto.
dito :inlove:
 

screamer

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
45
Danke
5
Viel mit Anhänger unterwegs. Auch in den Alpen. Mit der Automatik einfach an langen Steigungen zurückschalten. Dann hat man auch keine thermischen Probleme. Nur wenn der ATM Wandler aufmacht wird er an langen Steigungen warm. Mir hat es auf jeden Fall immer Spass gemacht an den Wowas der flying dutchmens vorbeizuziehen. Und meine Halbwüchsigen fahren viel lieber im JKU hinten als in meinem Soda Superb trotz kleinerem Platzangebot. Lass einfach dein Herz sprechen und nicht den Verstand. Gruss aus dem Alpenland.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
blub schrieb:
 
Da ich ein Auto mehr als Nutzfahrzeug für einen gewissen Zweck sehe ist mir der Fahrkomfort eher zweitrangig, sonst hätte
ich auch nicht alte Transporter etc. und den T4 (einfachste Grundausstattung mit Blech innen etc.) fahren dürfen.
 

Von der Probefaht bin ich mit mehr als einem breiten Grinsen zurrückgekommen. Da mir das Auto von der Fahrweise gefällt, übersichtlich
ist, der Motor ordentlich Dampf hatte, eine Anhängerkupplung drann war und und und...
 
Vielleicht kann der ein oder andere jetzt mein Interesse besser nachvollziehen.
 
hi
 
empfehlung: kaufen
 
ich fahre den jku seit dreieinhalb jahren ( 134.000 km ). läuft problemlos wie ein uhrwerk.
200.000 km sollten da kein problem sein, vor allem nicht bei überwiegend langstreckenfahrten. eher die doppelte leistung.
der motor wird im ducato gefahren. und die teile werden im kurierdienst und auch bei den doppelschrankwandcampingnasenbären wirklich gequält.
 
meine "vernunftentscheidung" pro wrangler war die zuladung ( knapp über 500 kg ), das zuggewicht ( 3,5 to ) und die robustheit.
 
was soll an dem auto, das man durch geländeparks quälen kann, auf relativ normalen strassen vorzeitig kaputt gehen.
 
leg dich unter deinen t4 und schau dir die federchen, stossdämpferchen, querlenkerlein und sonstige teilchen an......und dann vergleiche mit den teilen vom wrangler.
 
zuladung auf der hinterachse  200-250 kg beeinflussen das fahrverhalten nicht.
 
ich fahre öfter mit anhänger zwischen 1 und 1,2 to. merkt man kaum.
interessant dabei ist auch der verbrauch ( 9,8 l ) natürlich nicht in den alpen.
 
bei gebirgsfahrten mit anhänger ist  bei at sicher ein zusatzölkühler ratsam. stellt für mich kein ausschlusskriterium dar.
 
was die "emotionale entscheidung" pro wrangler betrifft..........naja...ich stand vor dem teil und dachte ....geil..
bin gefahren....das gleiche feeling. unvergleichbar z.b. mit allen suvs am markt.
 
hab fünf minuten überlegt....2 tage sacken lassen....gekauft....glücklich damit.
 
was ist an einem auto unvernünftig, wenn es den zweck erfüllt und gleichzeitig verdammt viel freude macht. also wenn das sinnlos sein soll, dann weiss ich nicht........ist in meinen augen die "reinform der vernunft" :)
 
gruss aus fürth
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Wrangler taugt für meine Anforderungen - ein JK vielleicht ?

Welcher Wrangler taugt für meine Anforderungen - ein JK vielleicht ? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben