welches Reparatur-Handbuch ist zu empfehlen

Diskutiere welches Reparatur-Handbuch ist zu empfehlen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Wochen einen Kindheitstraum erfüllt und mir (als Spass- / Zug- und 3. Fahrzeug) einen Cherokee zugelegt (siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hnes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
südl. Schwarzwald
Hallo zusammen,
ich hab mir vor 2 Wochen einen Kindheitstraum erfüllt und mir (als Spass- / Zug- und 3. Fahrzeug) einen Cherokee zugelegt (siehe Signatur).
 
Hab mich in den letzten Wochen intensiv in eurem Forum vorinformiert (Kaufberatung / Behebung von Problemchen / ...), das hat mir seeehr viel geholfen!
DANKE dafür! :wave:
 
Da es immer was zu schrauben gibt will ich mir schnellstmöglich n Reparaturhandbuch zulegen. Welches könnt ihr mir empfehlen?
 
In tschenrell mei inglisch is very well, bat ei am not werry ixpiirienzt in kaar mekänical ischjuus...  :jester:
das Buch kann also ruhig auch in englisch sein, aufgrund der Fachbegriffe wäre aber evtl. ein deutsches besser....
 
Beitrag bearbeitet, bitte beachten: http://www.jeepforum.de/forum-11/announcement-9-werkstatthandbucher-fsm-und-anderes-urheberrechtlich-geschutztes-material/
 
Danke, Hnes
 

Hnes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
südl. Schwarzwald
Sorry, ich dachte nicht dass auch das Handbuch urheberrechtlich geschützt ist. Hab kein Problem mir auch das zu kaufen.
 
Also, der 2. Teil meines Eingangspost bezog sich auf das Handbuch / Owners Manual. Wo kann ich mir das kaufen? Bei meinem XJ war nämlich keins dabei.
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo Hnes,
 
ich kann folgendes Handbuch empfehlen. Es hat mir schon bei einigen kniffligen Problemen geholfen, bis hin zur Zylinderkopfreparatur. Also:
Bucheli Verlag, CH-6304 Zug, Band 1203, Reparaturanleitung Chrysler Jeep Serie YJ Serie XJ, ISBN 3-7168-1922-0
 
Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben!
 
Und trotzdem: Es gibt immer wieder Themen, die man mit dem Handbuch nicht hinbekommt. Du bist im Jeepforum sehr gut aufgehoben, hab fast immer sehr gute Tipps bekommen. Hier sind wirklich viele Experten unterwegs ...
 

Hnes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
südl. Schwarzwald
@roberte8
dachte ich auch, aber meine Anfrage nach einem pdf des "Owner´s Manual" wurde gelöscht (siehe letzte Zeile meines ersten Posts) ....
 
[EDIT] nun ist der Post von roberte8 weg... komisch[/EDIT ]
 
@Oberland
Danke, das hab ich auch schon in der näheren Auswahl. Ich hab aber irgendwo mal gelesen / gehört dass das englische von Haynes auch ganz gut sein soll?
Und ja, das mit den Experten hier hab ich schon gemerkt!
 
@Thore1988
Danke, ich halte mal die Augen auf. Vlt finde ich irgendwann mal noch eine von 1992, eilt ja nicht ...
Ich geh mal schwer davon aus, dass ich kein Bendix mehr habe, laut VIN- Indicator wurde er 1992 in Toledo #1 hergestellt. Wie kann ich das 100% feststellen, wo genau sitzt die "Kugel" im Motorraum, falls denn eine da ist?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur mal zum Verständnis: im Grunde unterliegt jedes gedruckte Werk, egal ob in elektronischer Form oder real auf dem Papier dem Urheberrecht des Verfassers.
 
Das Urheberrecht schützt darüberhinaus Werke der Literatur, Wissenschaft und Kunst.
 
Geschützt werden somit auch Sprachwerke (auch Computerprogramme), Musikstücke, Kunstwerke, Fotos, technische Darstellungen wie Skizzen etc.
 
Doch nun zurück zum eigentlichen Thema: ich persönlich halte keines der genannten Werkstatthandbücher für wirklich gut.
 
Für den Anfang mag es reichen - wer mehr will, dem bleibt langfristig nur das Original Factory Service Manual von Jeep.
 
Zum Thema Erkennung ob Bendix ABS an Board oder nicht:
 
http://www.jeepforum.de/topic/27261-ein-paar-fragen-zum-xj/?p=311493
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und, hast du das System an Board ? ( ich denke eher wohl nicht... )
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eine Sorge weniger für dich... ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Bucheli ist, im Großen und Ganzen, halbwegs dafür zu gebrauchen um einige Sachen zu lokalisieren. Für Anzugsmomente z.B. ist es nicht gar so schlecht - allerdings muß man die teilweise suchen, da sowohl Montageanleitungen als auch die Tabellen dazu unvollständig und unaufgeräumt sind. Aber für die paar Mark ist es nicht verkehrt das Teil rumliegen zu haben.
 
Das Buch von Haynes ist hochwertiger, allerdings bezieht sich das welches ich kenne (1553) auf den nonHO - keine Ahnung ob es da nochmal einen Nachfolger gab. Somit nützt es dir in puncto Motor & Elektrik weniger....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches Reparatur-Handbuch ist zu empfehlen

welches Reparatur-Handbuch ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Reparatur Handbuch Commander

    Reparatur Handbuch Commander: Hallo zusammen:wave: Wie der Titel sagt: Gibt es ein Reparatur-Handbuch für den Jeep Commander?
  • Reparatur-Handbuch als PDF?

    Reparatur-Handbuch als PDF?: Hi, ich suche jetzt schon seit einer Weile ein Reparatur-Handbuch für den WH 2006/07 3.0 CRD, aber komme immer wieder auf irgendwelche unseriösen...
  • Ersatzteilliste /Reparatur Handbuch WK2

    Ersatzteilliste /Reparatur Handbuch WK2: Hallo liebes Forum, welche verfügbaren Ersatzteillisten / Cd's nutzt Ihr? Und wo kann man diese kaufen. Vielen Dank Holger
  • Handbuch Reparatur für WJ

    Handbuch Reparatur für WJ: Hallo!   und wieder habe ich eine Frage an alle Jeepliebhaber.   Ich suche für meinen WJ ein Reparaturhandbuch. Meine Lenkung hat leider soviel...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Reparatur Handbuch Commander

      Reparatur Handbuch Commander: Hallo zusammen:wave: Wie der Titel sagt: Gibt es ein Reparatur-Handbuch für den Jeep Commander?
    • Reparatur-Handbuch als PDF?

      Reparatur-Handbuch als PDF?: Hi, ich suche jetzt schon seit einer Weile ein Reparatur-Handbuch für den WH 2006/07 3.0 CRD, aber komme immer wieder auf irgendwelche unseriösen...
    • Ersatzteilliste /Reparatur Handbuch WK2

      Ersatzteilliste /Reparatur Handbuch WK2: Hallo liebes Forum, welche verfügbaren Ersatzteillisten / Cd's nutzt Ihr? Und wo kann man diese kaufen. Vielen Dank Holger
    • Handbuch Reparatur für WJ

      Handbuch Reparatur für WJ: Hallo!   und wieder habe ich eine Frage an alle Jeepliebhaber.   Ich suche für meinen WJ ein Reparaturhandbuch. Meine Lenkung hat leider soviel...
    Oben