Welches Werkzeug für Tausch Motortemperaturfühler

Diskutiere Welches Werkzeug für Tausch Motortemperaturfühler im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Bei meinen 4,7er  macht langsam Temperaturfühler  langsam die Grätsche. Derzeit heilt immer Kontaktspray, aber das kann keine...
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
Bei meinen 4,7er  macht langsam Temperaturfühler  langsam die Grätsche. Derzeit heilt immer Kontaktspray, aber das kann keine Dauerlösung sein.
 
Meine Frage ist, wo bekommt man denn einen Nussaufsatz her, mit dem man den Temperaturfühler ohne Demontage der Nebenaggregate durchführen kann? Sprich von oben
 
Ich  war schon in diversen Läden und habe nichts passendes gefunden.
 
Hat jemand einen Tip, was ich da verwenden kann bzw. eine Idee, wie ich den Sensor ohne große Demontage ausbauen kann?
 
Dankeschön
 
Gurke
 
 
 

Det65

Guest
Du musst eine Langnuss nehmen... Bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt
 
 
 
Gruß D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
:hmmm: ist eine Langnuss oder ein Rohrsteckschlüssel heutzutage schon ein Spezialwerkzeug? 
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Bei dem Sensor kenne ich es zwar nicht, klingt aber nach ganz normalem Spezialwerkzeug für teuer Geld - oder eben Langnuss und mit der Flex einen Schlitz an der Seite fürs Kabel reinmachen. Hab so schon öfters Glühkerzen und Sensoren entfernt. Geht problemlos, wenn nicht gerade das Gewinde gnadenlos festgegammelt ist. In dem Fall dann das Kabel zum Sensor halt nach dem Stecker abschneiden und durch die Nuss ziehen, lösen rausdrehen und erst für die Montage des Neuen den Schlitz machen. So bekam ich bisher alle Teile am Bändel=Kabel gesetzt.
Viel Erfolg andi
 

Det65

Guest
Der Stecker muss vorher runter...


Gesendet von Apollo 16
 

Det65

Guest
IMG_2792.JPGSo sieht der Fühler aus, mit einer 19er Lang oder Radnuss kommst du dran, nur der Stecker muss vorher ab!
 
 
 
Thema:

Welches Werkzeug für Tausch Motortemperaturfühler

Welches Werkzeug für Tausch Motortemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • Werkzeug für das Dach

    Werkzeug für das Dach: Hallo Gemeinde, ist eigentlich bei den Sahara Modellen mit Sky one Dach kein Werkzeug dabei? Sonst liegt doch immer eine Knarre für das Dach und...
  • Werkzeug für JK EU Modell.

    Werkzeug für JK EU Modell.: Hallo Jeep Gemeinde, braucht es beim JK 12-18 Sahara 3,6 für jede Schraube ZOLL Werkzeug ? Danke.
  • Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep

    Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep: Moin Moin Gemeinde!   Ich würde ganz gern mal wissen welches Werkzeug man sich für den Anfang auf jeden Fall zulegen sollte.    Ich plane ja nun...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • Werkzeug für das Dach

      Werkzeug für das Dach: Hallo Gemeinde, ist eigentlich bei den Sahara Modellen mit Sky one Dach kein Werkzeug dabei? Sonst liegt doch immer eine Knarre für das Dach und...
    • Werkzeug für JK EU Modell.

      Werkzeug für JK EU Modell.: Hallo Jeep Gemeinde, braucht es beim JK 12-18 Sahara 3,6 für jede Schraube ZOLL Werkzeug ? Danke.
    • Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep

      Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep: Moin Moin Gemeinde!   Ich würde ganz gern mal wissen welches Werkzeug man sich für den Anfang auf jeden Fall zulegen sollte.    Ich plane ja nun...
    Oben